Berichte Februar 2018

Halbmarathon-Tagesausflug in die Landeshauptstadt

von Sascha Jänicke

<Von Judith H.> Am 08.04.2018 um 10.45 Uhr fällt in Hannover der Startschuss für den Halbmarathon. Die Strecke ist attraktiv, die Stimmung klasse und das Wetter erfahrungsgemäß fast immer perfekt. Ein richtig toller Straßenlauf! Am frühen Morgen werden sich einige von uns auf den Weg machen (u. a. Manfred L., Sabine S. und Judith H.), um mit dem Zug in die Landeshauptstadt zu fahren und bei der größten Laufveranstaltung dabei zu sein. Mitreisende sind herzlich willkommen - und noch ist ja ausreichend Zeit zum trainieren :-). Wer Interesse hat, kann sich gern melden (Judith.Hilker@lsf-oldenburg.de).

Die Auslandslaufreise 2018 führt die Laufsportfreunde nach Mallorca

von Sascha Jänicke

<Manfred L.> Die nächste Auslandslaufreise führt uns nach Mallorca. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten Reise nach Lissabon haben sich mehrheitlich für die Sonneninsel im Mittelmeer entschieden. Zur Auswahl standen Veranstaltungen in Tallinn, Oslo, Bukarest, der 3-Länder-Marathon in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Zafiro Palma Marathon auf Mallorca. Die Baleareninsel konnte sich klar vor Bukarest und den anderen Städten durchsetzen.

Weiterlesen …