Berichte April 2015

Frühjahrs-Laufkurs „von 5 auf 10 km“: Bereits erste Volkslauf-Teilnahmen

von Sascha Jänicke

<Von Bianca> Wettertechnisch stürmisch begann der aktuelle Frühjahrs-Laufkurs „von 5 auf 10 km“ Ende März. Die Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer ließen sich dadurch natürlich nicht abschrecken. Sie gewinnen laufend an Kondition, so dass die 5-km-Strecken locker und mit viel Geplauder zurückgelegt werden.  Inzwischen starteten zwei Teilnehmer schon bei ersten Volksläufen. Am 12. April lief Manfred W. beim famila Lauf die 5 km in seiner persönlichen Bestzeit mit 29:36 und blieb damit unter der 30-Minuten-Marke. Am vergangenen Wochenende lief Sunny beim 36. Schortenser Straßenlauf in einer super Zeit von 31:43. An Beide: Glückwunsch und weiter so!

36. Schortenser Straßenlauf 2015 und Vorbericht Madrid - Andreas Zoll in PB 4. der Gesamtwertung des HM

von Sascha Jänicke

<Von Manfred L.> Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer des LSF haben das tolle Wetter genutzt, um in Schortens über 5 km, 10 km und im HM zu starten. Dorothee Schmidt erreichte über 5 km in guten 26:16 den 3. AK Platz. Über 10 km war es wieder einmal Claudia Steffen, die in sehr guten 45:50 den 2. Platz ihre Altersklasse holen konnte. Clemens Blömer gelang es, mit PB von 51:01 den 2. AK-Platz zu erringen.

 

Weiterlesen …