Berichte Mai 2018

Sonnige Mühlenetappe

von Sascha Jänicke

So langsam wird das Wetter beim Ossiloop etwas zuschauerfreundlicher. In Aurch zeigte sich schon die Sonne, aber die Temperaturen und der Wind sorgten in der schattigen Innenstadt noch für Ungemütlichkeit. Anders bei der vierten Etappe, da gab es wettertechnisch nichts zu mekern, auch sonst war alles ideal. Nur die angekündigten Mühlen blieben den meisten Läufern verwehrt. Der Blick geht dann doch eher konzentriert nach vorne als in die Landschaft. Für die morgige Etappe sind sommerliche Temperaturen angesagt und am Finaltag soll es mindestens trocken bleiben. Anbei noch ein paar Fotos vom und nach dem Lauf. Um einen Besuch in der Ostfriesischen Brauerei kam man nicht vorbei. Alles in allem sind wieder alle gesund ins Ziel gekommen.

Weiterlesen …

Michael Helms im Interview bei Oldenburg eins

von Sascha Jänicke

Wer das halbstündige Interview mit unserem Verinsmitlgied Michael Helms auf Oldenburg eins verpasst hat, der kann es hier nachholen.