Berichte August 2015

400m Debüt in Delmenhorst

von Sascha Jänicke

<Johannes B.> Im Delmenhorster Sportstadion fand am 28.09.2015 das 2. Ferien- Abendsportfest des NLV Kreis Delmenhorst statt. Hierzu meldete ich mich, nachdem mich Andreas darauf aufmerksam machte und mir anbot mich zu begleiten, relativ kurzentschlossen zum 400m Lauf an.

Weiterlesen …

Oldenburg Marathon 2015 - LSF Getränkestand

von Sascha Jänicke

<Christoph W.> An alle Helfer/-innen Getränkestand Oldenburg Marathon der vergangenen Jahre, auch in 2015 wollen wir von LSF wieder den Getränkestand beim Oldenburg Marathon in der Donnerschweer Straße organisieren. Am 18. Oktober ist es wieder soweit!Habt Ihr Lust, wieder dabei zu sein? Bei mir im Architekturbüro ist wieder der Kaffee-Stützpunkt! Es wäre schön, wenn wir wieder 15 Helfer wie im letzten Jahr hätten. Da war ganz schön viel los zeitweise, wir brauchen viele helfende Hände! ;-)) Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch doch einfach kurz per Mail bei mir bis zum 31.08.2015…Viele Grüße, Christoph Wöste

Ende der Sommerpause beim LSF

von Sascha Jänicke

<Manfred L.> Judith Hilker konnte von einer von einer fast rekordverdächtigen (somit Ende der Somerpause) Teilnahme am Dienstagabendtraining vom 25.8.2015 berichten. Fast an die 20 Läuferinnen und Läufer haben sich auf die sog. "Pferderunde" begeben. Schön war auch, dass einige (fast) neue Gesichter dabei waren. Das Wetter und die Strecke waren so idyllisch, dass spontan die Aussage fiel: "Laufen, wo andere Urlaub machen!" Um die Anzahl der zu sehenden Pferde zu erhöhen, hat eine Gruppe um Peter Baur, der es sich nicht nehmen ließ, an seinem Geburtstag mitzulaufen, noch einen kleinen Schlenker gemacht. Am Ende sind alle glücklich und zufrieden am Bürgerbusch angekommen. Der Lauf muss so toll gewesen sein, dass sich Denise Wätzlich noch am selben Abend als neues Mitglied beim LSF angemeldet hat. Herzlich Willkommnen im Verein!

Hallentraining

von Sascha Jänicke

Liebe ganzheitlichen Läufer, das Krafttraining kann weiterhin montags von 20-21 Uhr stattfinden, weiterhin wird Stephanie das Training professionell und meist sehr fordernd leiten. Die leidensfreie Zeit ist nach den Sommerferien dann vorbei, ab 07.September wird immer monatags beim SV Ofenerdiek geschwitzt.

Open Air mit den Stones in Dangast

von Sascha Jänicke

<Beter Baur> Familie Stein hatte zur Radtour gerufen, da musste der gemeine Läufer doch wieder dabei sein. Leider gab es kurzfristig noch einige Absagen und so machten sich mit Sabine und Uwe Stein, Melanie, Antje, Friedhelm Sch. und Peter B. am Samstag pünktlich um 9:30 h nur sechs Radler auf den Weg. Die Strecke führte in teils flottem Tempo über Ofenerdiek, Rastede, Jaderberg, Vareler Hafen Richtung Jadebusen immer abseits der Hauptverkehrswege.

 

Weiterlesen …