Berichte Mai 2014

5. Sommerlauf der Karl-Jaspers-Klinik am 04.Juni

von Sabine Schenk

Informationen zu dem Lauf von Heide:

Christine, Melanie und ich wollen am 5. Sommerlauf der Karl-Jaspers-Klinik teilnehmen. Wir haben uns für den 10km Lauf entschieden. Auch kürzere Strecken sind möglich! Melanie hat eine Laufgruppe für alle Laufsportfreunde unter dem Namen "Die grünen Buschwaden" eingerichtet. Mit dem Passwort "laufendfit" kann sich jeder egal ob für 1,5, 3, 5 oder 10km anmelden. Der Lauf findet nächste Woche Mittwoch (4. Juni) ab 17 Uhr (10km), 17.10 Uhr (5km), 17.20 (3km) usw. statt.
Im Frühbucherpreis von 4 € (Zahlungseingang bis 2. Juni 14) sind Getränke sowie eine Bratwurst und Salat enthalten. Also nicht lange überlegen - die Gruppe mit den meistgelaufenen km erhält noch einen Sonderpreis.

Staffelmarathon in Hamburg - oder: die Wissenschaft der Kleiderbeutel-Übergabe

von Sabine Schenk

<von Sabrina Biondi>Schon im November 2013 war der Entschluss gefasst! Wir  - Sabine Schenk, Gisela Rastedt, Dagmar Papenfuß und Sabrina Biondi - laufen als Staffel beim HASPA Marathon in Hamburg! Gisela war unsere Ideengeberin und meldete uns als LSF Oldenburg 2 an. Die Zeit verging wie im Flug und schon saßen wir Anfang April bei Sabine Schenk im Wohnzimmer und studierten die Infomaterialien. Schon auf den ersten Blick war uns klar: die Organisation dieses Events ist eine logistische Großleistung!

Weiterlesen …