Berichte Juli 2018

Aktiver Ruhestand - LSF´ler on Tour

von Sascha Jänicke

<Bericht von Manfred L.> Peter R. und Manfred L. nutzten kurzfristig den sonnigen Donnerstag, um per Fahrradtour die Storchenpflegestation Wesermarsch, Storchenweg 6, 27804 Berne-Glüsing zu besuchen. Um 10:00 Uhr ging es los. Manfred, der sich seit dem 2. Juli mit einer Schleimbeutelentzündung am rechten Knie herumschlägt, hat von seinem Orthopäden bis mindestens Mitte August Laufverbot erteilt bekommen und soll sich mit Fahrradfahren ein wenig fit halten.

Weiterlesen …

Pure Laufsportfreude - Ergebnisskorrektur, dreimal erstklassig

von Sascha Jänicke

Am 14.07.18 fand wieder der „Meine Insel-Lauf“ auf Norderney statt. Dies nutzten ein Dutzend Laufsportfreude und Laufsportfreundinnen zu einem sportlichen Wochenendtrip auf die Insel. Dabei wurden auf den Strecken von 5 und 10 km diverse Altersklassensiege eingefahren. Jana Zilich konnte sich beim Hauptlauf über 10 km mit 40:25min sogar den ersten Platz erkämpfen. Saubere Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Truppe den ganzen Tag schon die Sonne auf den Detz bekam und mit entsprechendem Helm rennen mussten. Zudem wurde in der Massenunterkunft genächtigt, was meist wenig erholsamen Schlaf bedeutet. Die Damenstaffel (Melanie, Susanne, Antje) erzielte über 3*5km ebenfalls den ersten Platz. Erst im Nachhinein wurde klar, dass auch der Mixedstaffel (Heike, Nina, Frank) der ersten Platz hätte zugesprochen werden müssen. Bei Frank haben die Organisatoren irgendwas total durcheinander bekommen. Das Siegerfoto wurde gestern nachgestellt und aufgrund Franks Abwesenheit von Antje technisch angepasst! Auch neben der Strecke sahen die Akteure wieder gut aus und nutzten die Annehmlichkeiten der Insel zum Feiern und entspannen. Dabei kam es dazu, dass Sonntags das Auslaufen dem Chillen am Strand vorgezogen wurde und es dann zu spät dafür wurde. Aber solange der Trainer das nicht erffährt.... Die kompletten Ergebnisse sind wieder unter "wer lief wie" zu finden.

Weiterlesen …