Berichte September 2015

Kurzbericht zum Berlin-Marathon 2015- 4 LSF´ler am Start

von Sascha Jänicke

<Manfred L.> Klaus Schulze kam beim diesjährigen Berlin-Marathon als erster der Delegation der Laufsportfreunde ins Ziel. Mit tollen 3:34:21 verpasste er seine persönliche Bestzeit um gerade einmal 66 Sekunden. Bei km 40 war noch ein neuer Rekord in Reichweite. Dann musste Klaus seinem Tempo Tribut zollen. Martina Miertsch von der LSF-Außenstelle Berlin, die regelmäßig an den Auslandslaufreisen des LSF teilnimmt, wollte dem nicht nachstehen. Sie lief ebenfalls tolle 4:03:02 und verbesserte ihre Bestzeit um 24 Sekunden.  Es ist nicht mehr weit und Martina wird die 4 Stundenmarke unterbieten. Andreas Gärtner-Kunkel (4:18) und Marco R. Schmoldt (4:03) finishten ebenfalls über die Königsdistanz und waren mit ihren Laufzeiten zufrieden. Die Bedingungen waren auch richtig gut, das Wetter war einfach (lauf)traumhaft.

Bilder aus Garrel

von Sascha Jänicke

Manfred hat ein paar Bilder aus Garrel gemacht (Seite zwei)

Weiterlesen …

2. Abendsportfest 2015 in Oldenburg

von Sascha Jänicke

<Bericht von Johannes Behrends> Mit großer Beteiligung der Laufsportfreunde fand das 2. Abendsportfest 2015 am Mittwochabend, den 2.9.2015 im Oldenburger Marschwegstadion statt.Über die 5.000m starteten erfolgreich Gerd S., Till, Axel S., Petra und Johannes und unser Bahntrainer Andreas, der für seinen Verein VFL Löningen dabei war. Als Helfer in der Zeitnahme war Felix vertreten, der uns von oben beobachtete, wie wir am Ende der Veranstaltung erfuhren.

 

Weiterlesen …