Berichte Dezember 2013

18 LSF´ler beim 3. Themenlauf "Rund ums Bad Zwischenahner Meer"

von Sascha Jänicke

Schon um 9:00 Uhr startete am 24.12.2013 der 3. Themenlauf um das Bad Zwischenahner Meer. Bei stürmischen Bedingungen hatte alle rd. 80 Läuferinnen und Läufer viel Spaß. 12 km waren zu bewältigen, was für unsere LSF´ler natürlich kein Problem war. Nach dem Lauf gab es leckeren Kuchen (u.a. von Peter Baur selbst gebacken!!!) und heiße Getränke.

Weihnachtsmarkt-RUN 2013 (Oldenburger Medoc-Marathon)

von Sascha Jänicke

Das innerhalb niedersächsischer Vereine, neben Integration und Fairplay, vor allem die Geselligkeit (vor sportlichem Erfolg) hoch gewichtet wird, zeigen nicht nur regelmäßig die allgemeinen, bundesweiten Studien zum Vereinswesen. Die Laufsportfreunde stellen es diese Woche wieder lebhaft unter Beweis. Heute geht es z.B. gemeinsam über den Weihnachtsmarkt, um sich final auf das besinnliche Fest einzustimmen. Man mag es nicht glauben, aber nicht alle sind schon satt an der Vorweihnachtszeit. Nicht alle kauften auch schon im August Lebkuchen, Spekus und Weihnachtsschokie. Der erste Advent reicht auch heute noch als Starttermin für Weihnachtsgebäck und Weihnachtsschmuck, dann kann die Vorfreude bis zum 24. auch steigern.

 

Weiterlesen …