Berichte November 2015

Zwei ältere Hasen auf Oldenburgs weiten Fluren - nächsten Dienstag Weihnachtsmarktlaufrunde?

von Sascha Jänicke

<Peter Baur> Zwei Unentwegte ( Manfred Lammers u. Peter Baur ) fanden sich am Dienstag bei leicht widrigen Wetterbedingungen zum Training im BB ein. Da hat ja sogar der Oldenburger Karneval-Verein bei der Stürmung des Rathauses am 11.11. mehr Personal zu bieten gehabt. Die größte Herausforderung für die beiden Läufer war dann die lange Wartezeit, ob nicht doch noch einer aus den dunklen Büschen auftauchen würde – leider vergebens (weiter Seite zwei).

Weiterlesen …

Überragender Start der Oldenburger Themenläufe

von Sascha Jänicke

Weitere Bilder auf S.2

Auf die All Hallow´s Eve folgte der Auftakt der Oldenburger Themenläufe. Bereits  um gruselige 10:00 Uhr fanden sich am Sonntag über 170 Laufbegeisterte und Walker bei den Gemeinnützigen Werkstätten am Baumschulenweg ein. Motto: Mehr Seen sehen. Die Anzahl der Teilnahmer zum Start der Serie war überragend, was der Herbst mit traumhaften Wetter belohnte (evtl auch umgekehrte Kausalität). Über neun verschiedene Strecken – 5 bis 20 km; in verschiedensten Intensitäten –  führten die Laufsportfreunde Oldenburg, zusammen mit den Gemeinnützigen Werkstätten, die LäuferInnen durch Oldenburgs Norden. Nach den Läufen gab es für alle wieder heißen Tee und selbstgebackenen Kuchen.

Weiterlesen …