Berichte Mai 2020

15
Mai

Das letzte Rennen – ein Abschied

Heute war nicht nur das finale, letzte Rennen des verrückten Ossiloops 2020, sondern für mich persönlich auch das letzte offizielle Rennen für den LSF in Oldenburg. Ich hätte mir dafür natürlich einen ganz anderen Rahmen gewünscht, so wie sich 3400 Läuferinnen auch einen anderen Rahmen des Ossiloopfinales gewünscht hätten. Das hat man gemeinsam. Für viele von denen bedeutet es aber lediglich, dass der Spaß einfach um ein Jahr verschoben wird. Für mich wird es in absehbarer Zeit aber nicht mehr die Möglichkeit einer Teilnahme geben, da wir am Samstag schon nach Rostock ziehen (sporadisch bin ich noch bis 28.05. ab und an in OL). Von dort aus sind die Anfahrten einfach zu weit und über einen dreiwöchigen Ossiloopurlaub denke ich nicht ernsthaft nach! Worüber ich viel nachdenke, läuferisch gesehen, sind vor allem die Jahre in Oldenburg.

Weiterlesen …

14
Mai

Virtuelle Läufe in der Region

<Antje> Am Freitag endet für gut 3400 Läufer der Ossiloop. Voraussichtlich 31 LSFler dürfen sich über ein einmaliges Dörlooper Shirt freuen. Beim Ossiloop anners wurde nicht nur in Ostfriesland oder Oldenburg gelaufen, sondern unter anderem auch in Berlin, New York und Kanada. Ein Vorteil von virtuellen Veranstaltungen, die natürlich keine echten Veranstaltungen ersetzen können, aber weltweit angetreten werden können. Wir wollen auf zwei virtuelle und dennoch regionale Veranstaltungen hinweisen:
Der Everstener Brunnenlauf, der dieses Jahr als "Solo-Brunnenlauf" gestartet wird und der "Virtual NLV-run- unterstütze deine regionalen Laufevents".

Weiterlesen …