01
Dez

Themenlauf LC Wechloy abgesagt

Leider muss der LC Wechloy seinen für Sonntag, 12. Dezember 2021, geplanten Themenlauf Corona-bedingt absagen. Da auch das Team Laufrausch Heiligabend keinen Themenlauf durchführt, wird somit frühestens Sonntag, 16. Januar 2022, der nächste Oldenburger Themenlauf stattfinden.

29
Nov

Training und Corona

<Vorstand> Seit dem 24.11.2021 gilt in Niedersachsen die Warnstufe 1. Für uns bedeutet dies letztlich, dass gegenwärtig bei den Angeboten des Vereins unter freien Himmel die 3G-Regel anzuwenden ist.
Die Lage in Niedersachsen wird ernster. Die nächste Warnstufe 2 ist bald erreicht. Dann gelten strengere Maßnahmen. In dieser Warnstufe wird dann die 2G-Regel Anwendung finden. Mit der Feststellung der Warnstufe 2 wird für den 1. Dezember 2021 gerechnet.

26
Nov

<Friedhelm F.> Dem einen oder anderen ist es bestimmt schon aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit am Donnerstagabend eine neue, kleine Gruppe am BB einfindet. Wer es noch nicht weiß: Das sind die Fitnessläuferinnen und -läufer. Die Mitlaufenden haben Spaß am Laufen, wollen aber nicht unbedingt möglichst schnell von A nach B kommen.

24
Nov

Termin 10 Jahre LSF Feier - bitte notieren

22
Nov

<Veronika K.> Nach einer langen Abstinenz von gemeinsamen Laufmöglichkeiten haben sich am Sonntag, 21. November 2021 schätzungsweise 70 Läuferinnen und Läufer an dem bekannten Startplatz bei den Gemeinnützigen Werkstätten e.V. zum Themenlauf der Gemeinnützigen Werkstätten und der LSF Oldenburg eingefunden. Bei herrlichem Sonnenschein gab es um Punkt 10 Uhr das „GO“ zum Start.

17
Nov

LSF Hoodie?

<Vorstand> Auf der Mitgliederversammlung haben wir über einen LSF Hoodie gesprochen. Nun haben wir einen gefunden. In diesem Online Formular findet ihr Details wie Marke, Material, Größen und die Möglichkeit zur Bestellung mit eurer Größenangabe. Sendet uns darüber gerne eure Vorbestellung bis Mittwoch 24.11.2021. Der Verein ist gerne bereit für einen Hoodie pro Vereinsmitglied einen Zuschuss von 50% zu gewähren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass ab dem zweiten Hoodie der volle Preis zu zahlen ist.

17
Nov

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 21. November, ist es endlich wieder soweit! Dann starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) ab 10:00 Uhr die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber leider wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

08
Nov

Zahlreiche Laufsportfreunde starteten nach langer Pause bei den Laufveranstaltung in Zwischenahn und Wildenloh am Wochenende. Für ein LSF grünes Podium beim Lauf ums Zwischenahner Meer sorgten Antje G., Deike B. und Susanne S. Der Meerlauf zugunsten des Ammerland-Hospizes fand mit Unterstützung einiger LSF Helfer um den Hauptorganisator und Vereinsmitglied Rolf Möller statt. Einige Corona-bedingte Änderungen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Gleiches gilt für den Lop dwasch dörn Wildenloh am Sonntag. Auch hier trug mit Silke H. die schnellste Frau auf der Langstrecke grün. Viele glückliche Gesichter auf der nächsten Seite.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.