02
Jun

LSF Dörloper – Alleine gemeinsam Laufen

<Antje> Türkisblau - lautet die Antwort auf die Frage, welche Farbe das Ossiloop Dorlöper Shirt dieses Jahr haben wird. Viele grünorange Laufsportfreunde durften es in den letzten Tagen in Empfang nehmen. Es war eine tolle, besondere Veranstaltung. Alleine Laufen, aber doch in Gemeinschaft mit 30 anderen Laufsportfreunden und 3500 Ossiloopern weltweit. Die Ossiloop anners Organisatoren und Helfer haben das beste aus der aktuellen Situation gemacht. Aber auch die Vorfreude auf den nächsten Ossiloop in Ostfriesland mit echten Busfahrten ist sehr groß.

27
Mai

Weiterhin noch kein LSF Training

<Vorstand> Der NLV hat uns diese Woche per E-Mail mitgeteilt:
"Für Lauf- & (Nordic) Walking-TREFFs sowie weitere Trainingsaktivitäten im öffentlichen Raum hält die aktuelle Verordnung keine Neuerung vor. Es gilt weiterhin die 2-Haushalte-Regel (siehe § 2). Eine Neubewertung der Beschränkungen des öffentlichen Raums ist in Stufe 4 vorgesehen (geplant 8. Juni)."
Somit kann es noch keinen Lauftreff am Bürgerbusch geben.
Zum Thema Sportanlage Marschwegstadion haben wir uns mit Trainer Michael Ibelings in der gestrigen Videokonferenz abgestimmt. Wir bleiben vorerst dabei, dass wir in der aktuellen Situation noch kein Training anbieten können. Nur mit sehr hohem Aufwand und vielen Regeln, wäre nur ein eingeschränktes Training möglich (z.B. 5 Läufer pro Trainer, eine Zone, Belegungspläne, Dokumentationen).
Wir stimmen uns in zwei Wochen unter Berücksichtigung der Verordnungen und Empfehlungen von NLV und SSB ab und melden uns hier, wenn es Neuigkeiten gibt.

18
Mai

Absage Runningcup 2020

<Dorothee> Da Laufveranstaltungen zum größten Teil abgesagt wurden, ließ sich keine konkrete Planung des Runningcups darstellen. Die Kontaktbeschränkungen bzw. die generelle Absage von Großveranstaltungen bis Ende August lassen uns hier leider keinen Spielraum. Daher wird der Runningcup 2020 nicht stattfinden. Aber das werdet ihr bestimmt schon vermutet haben. Im Frühjahr 2021 werden wir uns wieder melden und unsere Pläne vorstellen.

Bleibt gesund und freuen wir uns auf die Zeit, in der wir uns ganz normal zum Laufen verabreden und uns im Wettkampf messen können.

15
Mai

Heute war nicht nur das finale, letzte Rennen des verrückten Ossiloops 2020, sondern für mich persönlich auch das letzte offizielle Rennen für den LSF in Oldenburg. Ich hätte mir dafür natürlich einen ganz anderen Rahmen gewünscht, so wie sich 3400 Läuferinnen auch einen anderen Rahmen des Ossiloopfinales gewünscht hätten. Das hat man gemeinsam. Für viele von denen bedeutet es aber lediglich, dass der Spaß einfach um ein Jahr verschoben wird. Für mich wird es in absehbarer Zeit aber nicht mehr die Möglichkeit einer Teilnahme geben, da wir am Samstag schon nach Rostock ziehen (sporadisch bin ich noch bis 28.05. ab und an in OL). Von dort aus sind die Anfahrten einfach zu weit und über einen dreiwöchigen Ossiloopurlaub denke ich nicht ernsthaft nach! Worüber ich viel nachdenke, läuferisch gesehen, sind vor allem die Jahre in Oldenburg.

14
Mai

<Antje> Am Freitag endet für gut 3400 Läufer der Ossiloop. Voraussichtlich 31 LSFler dürfen sich über ein einmaliges Dörlooper Shirt freuen. Beim Ossiloop anners wurde nicht nur in Ostfriesland oder Oldenburg gelaufen, sondern unter anderem auch in Berlin, New York und Kanada. Ein Vorteil von virtuellen Veranstaltungen, die natürlich keine echten Veranstaltungen ersetzen können, aber weltweit angetreten werden können. Wir wollen auf zwei virtuelle und dennoch regionale Veranstaltungen hinweisen:
Der Everstener Brunnenlauf, der dieses Jahr als "Solo-Brunnenlauf" gestartet wird und der "Virtual NLV-run- unterstütze deine regionalen Laufevents".

09
Mai

Steckbriefe online

<Klaus> Ende April wurden die neuen Mitglieder-Steckbriefe angekündigt und nachfolgend auch die Steckbriefe vom "Homepage-Team" veröffentlicht. Heute ist der fünfte Steckbrief hinzugekommen. Schau nach, welches Vereinsmitglied Du heute (noch) besser kennenlernen kannst: Mitglieder-Steckbriefe.

So wie unsere Pinnwand leben natürlich auch die Mitglieder-Steckbriefe vom Mitmachen! Daher freuen wir uns, wenn auch Du uns Deinen Steckbrief sendest. Nutze dafür einfach das Steckbrief-Formular.

06
Mai

<Petra> Vom 6. bis 26. September 2020 findet in Oldenburg das STADTRADELN statt. Nähere Infos dazu stehen auf der Homepage der Stadt Oldenburg: Link
Viele von uns laufen nicht nur gern, sondern fahren, wenn es möglich ist, Fahrrad. Die Aktion STADTRADELN ist eine super Möglichkeit, für das Fahrradfahren zu werben und ein Statement für den Klimaschutz zu setzen. Seid mit dabei! Ein Team "LSF Oldenburg" wurde bereits gegründet: Link

02
Mai

<Robert> Mit dem Zieleinlauf der zweite Etappe des Ossiloop (anners) 2020 hat Heike Greis die magische 50. Etappe in ihrer Ossillop Zeit seit 2011 beenden können. Dafür ein Tusch und viele Glückwünsche für Heike!!

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.