27
Jul

<Manfred Lan.> Wie bereits angekündigt, findet unser diesjähriges LSF-Sommergrillfest am Freitag, 13. August 2021 statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Wir treffen uns wieder im Bollmannsweg 30 a, 26125 Oldenburg, wo Sonja und Stefan eine schöne, große Halle besitzen und zudem ideale Voraussetzungen bestehen, draußen zu grillen.
Wir bitten eine verbindliche, schriftliche Anmeldung per E-Mail bis Dienstag, 3. August 2021 an manfred.lanfermann1(@)ewe.net.

27
Jul

<Manfred Lan.> Die Deutsche Sporthochschule Köln führt eine Umfrage durch. Diese richtet sich an jedes einzelne Vereinsmitglied. Maßgebliches Ziel dieser Befragung ist es, die Zufriedenheit und Motivation der Mitglieder besser zu verstehen, um die Sportvereine systematischer in der Entwicklung ihrer Angebote unterstützen zu können.

21
Jul

Spendenlauf - Laufen für die Flutopfer

Bei diesem Spendenlauf über sechs Wochen (16.07. bis 29.08.2021) könnt ihr die Opfer dieser Flut gegen ein geringes Startgeld (10,00€) unterstützen. Ihr selbst tragt eure Wochenkilometer bei RaceResult ein, aus denen sich am Ende ein Ranking ergibt. Die Anmeldung ist auch noch während des gesamten Zeitraums der Veranstaltung möglich. Die bis zu eurer Anmeldung gelaufenen Wochenkilometer können nachgetragen werden. Der komplette Erlös dieser Challenge geht an die offiziellen Spendenkonten der beiden betroffenen Bundesländer.

Anmeldung und Details über RaceResult.

20
Jul

Start der Spendenaktion für die Kultur

<Nils R.> Donnerstag, 22. Juli, starten mein Freund Matthias B. und ich unsere Spendenaktion "Radfahren für die Kultur". Wir starten um 14 Uhr beim Theater Laboratorium und wer Lust hat, kann uns gerne für einige oder auch mehrere Kilometer begleiten. Die ersten sechs Kilometer führen durch die Stadt und werden von der Polizei gesichert.

18
Jul

<Robert S.> Es gab kein zurück mehr, als sich der Zug gegen 08:45 Uhr in Richtung Osnabrück weiter fuhr. Allein standen wir am Haltepunkt Huntlosen. Acht Frühaufsteher warfen Ihre Masken in den Mülleiner, ließen ihre Uhren nach Sateliten suchen. Dann ging es los. Manfred hatte den richtigen Riecher, als er im Vorfeld insistierte und Huntlosen statt Hude als Ziel der ersten Tour definierte. Denn nach nur 100 Schritten stach die Sonne durch die Wolken.

12
Jul

<Manfred Lam. & Robert S.> Wie angekündigt, wollen wir am 18.07. mit dem ersten Lauf der (losen) Serie "Von Bahnhof zu Bahnhof" beginnen. Von Manfred Lammers zurecht angemerkt, ist für den ersten Lauf, bei voraussichtlich tropischen Temperaturen, der Zug nach Huntlosen die bessere Wahl! Also: Um 08:29 Uhr geht es mit der NWB innerhalb von 14 Minuten nach Huntlosen. Da steigen wir aus und werden, nachdem wir den nördlichen Rand Huntlosens verlassen haben, durch Sammun, über die Hunte, an ihr entlang, durch den dunklen Wald, durch Sandkrug und weiteren dunklen Wald in den Stadt Oldenburgs eintauchen, um immer weiter Richtung Norden beim Hbf Oldenburg anzukommen. Die Strecke ist etwas länger als 21 km, die Pace wird sich bei 6:15 einpendeln.

06
Jul

Strava-Club "LSF Oldenburg"

Die Gruppe LSF Oldenburg gibt es bei Garmin Connect schon seit längerem. Nun gibt es auch bei Strava den Club LSF Oldenburg. Ähnlich wie bei der GC-Gruppe handelt es sich auch beim Strava Club um ein vereinsinternes Angebot. Daher ist eine Beitrittsanfrage notwendig, die schnellstmöglich bearbeitet werden wird.

06
Jul

Bevor es Sonntag, 18. Juli, mit Manfred Lam. und Robert S. nach Hude geht (Laufserie: "Von Bahnhof zu Bahnhof"), lädt Klaus H. kommenden Sonntag, 11. Juli, zu einem Lauf im Stadtwesten ein. Gestartet wird um 10 Uhr auf dem Waldparkplatz beim Trimmpfad Wildenloh.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.