Berichte Breitensport

26
Sep

LSF-Themenlauf 2022

<Themenlauf-Orgateam> Sonntag, 20. November, ist es wieder so weit: Wir laden die Oldenburger Laufszene zu unserem Themenlauf ein. Und natürlich sind auch Laufbegeisterte aus dem Oldenburger Umland herzlichst eingeladen.

Für die Organisation unseres Themenlaufs benötigen wir auch in diesem Jahr eure Unterstützung! Das Orga-Team bittet euch daher, uns bis Sonntag, 09. Oktober 2022, eine Rückmeldung zu senden, ob und wie ihr bei der Durchführung unseres Themenlaufs unterstützen könnt. Nutzt für eure Rückmeldung bitte folgendes Formular: Unser Themenlauf.

Die Termine der einzelnen Oldenburger Themenläufe sind, soweit sie schon bekannt sind, können auf der Seite Oldenburger Themenläufe nachgelesen werden.

24
Sep

4. LSF-Sternlauf am So. 9.10.

Der vierte LSF-Sternlauf findet am Sonntag, 09. Oktober, statt. Die Verlegung um eine Woche erfolgt, weil viele von uns am ersten Oktober-Wochenende in Ofen, Bremen oder auf der Köhlbrandbrücke an den Start gehen werden.
Zielpunkt ist um 11 Uhr beim „Drögen Hasen“. Für alkoholfreie Warsteiner Getränke sorgt erneut Christine.
Wer Anregungen für Laufstrecken sucht, wird auf unserer Homepage, z.B. unter Themenlauf LC Wechloy oder Stadtwesten, fündig.

11
Sep

3. LSF-Sternlauf

<Manfred Lan.> Heute stand der 3. LSF-Sternlauf auf dem Programm und das gemeinsame Treffen nach den Läufen fand am Bürgerbusch statt. 17 LSF´ler trafen dort um 11:00 Uhr herum ein, nachdem alle verschiedene Strecken läuferisch absolviert hatten. Deike, die sich auf den Marathon in Berlin vorbereitet, schoss hierbei mit 36 km den Vogel ab. Mit von Christine organisierten alkoholfreiem Bier von Warsteiner, das reißenden Absatz fand, wurde angeregter Smalltalk gehalten.

16
Aug

<Heike G.> Die Hitzeschlacht von Bremen, zwei LSF Rookies im Triathlon oder…
…das LAUFEN war die Hölle… lautete der erste Kommentar einer Lauffreundin (von wem bleibt unklar :-)) nach dem Zieleinlauf beim GEWOBA Citytriathlon in Bremen.

01
Aug

Zweiter LSF-Sternlauf am Sonntag, 7.8.

Nach der erfolgreichen Premiere findet am Sonntag, 07.08.2022 der nächste LSF-Sternlauf statt. Ziel oder Zwischenstopp ist gegen 11 Uhr am OLantis unter der Autobahnbrücke.

28
Jul

<Autorin: Gabriele Duwe> Liebe laufsportbegeisterte Oldenburgerinnen und Oldenburger, liebe Bloherfelder,
Parkrun ist ein wöchentlicher, weltweit stattfindender 5-km-Lauf, der jeden Samstagmorgen an über 2.000 Standorten mit mehr als 300.000 Teilnehmenden sowie rund 30.000 freiwilligen Helferinnen und Helfern stattfindet. In Deutschland gibt es aktuell 47 Standorte, jedoch keinen in Oldenburg. Damit das nicht so bleiben muss, prüfen wir – bisher eine kleine Gruppe von Privatpersonen – die Möglichkeiten der Organisation eines Parkruns in Oldenburg, genauer gesagt im Stadtteil Bloherfelde.

12
Jul

<Veronika K.> Am gestrigen Montagabend kamen, durch Anregung von Klaus, vier LSF-ler um 18:30 Uhr am Kleinen Bornhorster See zusammen, um gemeinsam in die durchaus herausfordernde Sportart Swimrun reinzuschnuppern. Obwohl sich die Sonne seit Tagen versteckt hat, hatten wir eine sehr angenehme Luft- und auch Wassertemperatur, so dass wirklich niemand frieren musste.

03
Jul

Nach dem ersten LSF-Sternlauf am heutigen Sonntag trafen sich über zwanzig Laufsportfreunde am Bürgerbusch. Vorher wurden verschiedene Strecken mit unterschiedlicher Pace absolviert. Bei bester Versorgung durch Christine und Susanne nutzen viele die Gelegenheit für gute Gespräche. Die Idee soll am nächsten ersten Sonntag im Monat, dem 07.08.22, fortgesetzt werden. Auch andere Orte wurden bereits angesprochen. Weitere Details folgen.