Berichte Breitensport

06
Jan

Themenlauf LT Rastede abgesagt

Aufgrund der steigenden Fallzahlen und der zu erwartenden Kontaktbeschränkungen bzw. Auflagen, die erfüllt werden müssen, kann leider auch der Themenlauf des Lauftreffs Rastede (16. Januar 2022) nicht durchgeführt werden.

03
Dez

Die Schwaben wollen Revanche - Ossiloop vs. einsteinmarathon geht in die zweite Runde. Und dieses mal geht es nicht darum, wer zuerst 100.000 km gelaufen, gewandert, gegangen, gewalkt oder spaziert ist. Gewinner ist, wer zuerst 405.500 km zu Fuß zurückgelegt hat und auf dem Mond angekommen ist. Da der Ossiloop eines der Highlights im LSF Kalender ist, laufen wir selbstverständlich gerne für die Ostfriesen. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und selbstverständlich haben sich auch schon die ersten Oldenburger Laufsportlerinnen und -sportler in die Teilnehmerliste eingetragen.

01
Dez

Themenlauf LC Wechloy abgesagt

Leider muss der LC Wechloy seinen für Sonntag, 12. Dezember 2021, geplanten Themenlauf Corona-bedingt absagen. Da auch das Team Laufrausch Heiligabend keinen Themenlauf durchführt, wird somit frühestens Sonntag, 16. Januar 2022, der nächste Oldenburger Themenlauf stattfinden.

22
Nov

<Veronika K.> Nach einer langen Abstinenz von gemeinsamen Laufmöglichkeiten haben sich am Sonntag, 21. November 2021 schätzungsweise 70 Läuferinnen und Läufer an dem bekannten Startplatz bei den Gemeinnützigen Werkstätten e.V. zum Themenlauf der Gemeinnützigen Werkstätten und der LSF Oldenburg eingefunden. Bei herrlichem Sonnenschein gab es um Punkt 10 Uhr das „GO“ zum Start.

17
Nov

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 21. November, ist es endlich wieder soweit! Dann starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) ab 10:00 Uhr die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber leider wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

19
Okt

<Manfred Lan.> Am Sonntag, den 17.10.2021 fand nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der zweite LSF-interne Lauf statt. Robert als Hauptorganisator hatte hierfür zusammen mit Manfred Lam. die Strecken ausgesucht. Angeboten wurden ein 10´er und ein HM. Gelaufen wurden im Ammerland, wobei die Bahnstrecke Richtung Bad Zwischenahn die „Schlagader“ beider Läufe bildete.

11
Okt

Kohlkaisertour 2022

Sonnabend, 19. Februar 2022, wird die längste Amtszeit einer Kohlkaiserin (Sunny) und ihrer beiden Kohlkönige (Volker und Frank G.) in der LSF-Kohlkaiser-Tour zu Ende gehen. Also schnell den Bleistift spitzen und den Termin hinter beiden Ohren notieren! Es wäre doch schade, wenn Du nicht dabei bist.

25
Sep

<Christoph W.> Die Laufsportfreunde Oldenburg bieten vom 15.10.2021 bis zum 07.01.2022 einen 12-wöchigen Winterlaufkurs für Fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer an. Die Teilnehmer/-innen sollten als Voraussetzung mindestens 6 km locker durchgehend laufen können. Ziel des Kurses ist neben einer Steigerung der Ausdauer von 6 km auf 13 km die Verbesserung der Lauftechnik. Weiterhin gibt es wertvolle Informationen zur Laufausrüstung im Winter und abwechslungsreichen Gestaltung des eigenen Trainings in Form von Crossläufen.