Berichte Breitensport

19
Okt

<Manfred Lan.> Am Sonntag, den 17.10.2021 fand nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der zweite LSF-interne Lauf statt. Robert als Hauptorganisator hatte hierfür zusammen mit Manfred Lam. die Strecken ausgesucht. Angeboten wurden ein 10´er und ein HM. Gelaufen wurden im Ammerland, wobei die Bahnstrecke Richtung Bad Zwischenahn die „Schlagader“ beider Läufe bildete.

17
Okt

<Manfred Lan.> Am Samstag, den 6. November 2021 findet der 7. Meerlauf Bad Zwischenahn statt (Lauf und Nordic Walking). Corona-bedingt musste dieser im letzten Jahr leider ausgefallen. Eine Durchführung der Veranstaltung im Frühjahr 2021 war ebenfalls nicht möglich. Der Lauf startet diesmal bei der Berufsschule in Rostrup und von da aus geht es traditionell wie immer um das Bad Zwischenahner Meer (12 km). Der erste Start ist für 10:00 Uhr vorgesehen, wobei – wie z.B. schon beim Herbstlauf in Ofen praktiziert – alle in kleinen Gruppen zeitversetzt auf die Strecke geschickt werden. Daher wird sich die Startphase über einen längeren Zeitraum hinziehen.

11
Okt

Kohlkaisertour 2022

Sonnabend, 19. Februar 2022, wird die längste Amtszeit einer Kohlkaiserin (Sunny) und ihrer beiden Kohlkönige (Volker und Frank G.) in der LSF-Kohlkaiser-Tour zu Ende gehen. Also schnell den Bleistift spitzen und den Termin hinter beiden Ohren notieren! Es wäre doch schade, wenn Du nicht dabei bist.

25
Sep

<Christoph W.> Die Laufsportfreunde Oldenburg bieten vom 15.10.2021 bis zum 07.01.2022 einen 12-wöchigen Winterlaufkurs für Fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer an. Die Teilnehmer/-innen sollten als Voraussetzung mindestens 6 km locker durchgehend laufen können. Ziel des Kurses ist neben einer Steigerung der Ausdauer von 6 km auf 13 km die Verbesserung der Lauftechnik. Weiterhin gibt es wertvolle Informationen zur Laufausrüstung im Winter und abwechslungsreichen Gestaltung des eigenen Trainings in Form von Crossläufen.

24
Sep

<Themenlauf-Orga> Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen erlaubt es uns, unter Einhaltung der gültigen Bestimmungen einen Themenlauf durchzuführen. Geplant ist dieser für Sonntag, 21. November 2021. Allerdings stellt sich die Frage, ob wir einen Lauf überhaupt durchführen wollen und können.

21
Jul

Spendenlauf - Laufen für die Flutopfer

Bei diesem Spendenlauf über sechs Wochen (16.07. bis 29.08.2021) könnt ihr die Opfer dieser Flut gegen ein geringes Startgeld (10,00€) unterstützen. Ihr selbst tragt eure Wochenkilometer bei RaceResult ein, aus denen sich am Ende ein Ranking ergibt. Die Anmeldung ist auch noch während des gesamten Zeitraums der Veranstaltung möglich. Die bis zu eurer Anmeldung gelaufenen Wochenkilometer können nachgetragen werden. Der komplette Erlös dieser Challenge geht an die offiziellen Spendenkonten der beiden betroffenen Bundesländer.

Anmeldung und Details über RaceResult.

20
Jul

Start der Spendenaktion für die Kultur

<Nils R.> Donnerstag, 22. Juli, starten mein Freund Matthias B. und ich unsere Spendenaktion "Radfahren für die Kultur". Wir starten um 14 Uhr beim Theater Laboratorium und wer Lust hat, kann uns gerne für einige oder auch mehrere Kilometer begleiten. Die ersten sechs Kilometer führen durch die Stadt und werden von der Polizei gesichert.

18
Jul

<Robert S.> Es gab kein zurück mehr, als sich der Zug gegen 08:45 Uhr in Richtung Osnabrück weiter fuhr. Allein standen wir am Haltepunkt Huntlosen. Acht Frühaufsteher warfen Ihre Masken in den Mülleiner, ließen ihre Uhren nach Sateliten suchen. Dann ging es los. Manfred hatte den richtigen Riecher, als er im Vorfeld insistierte und Huntlosen statt Hude als Ziel der ersten Tour definierte. Denn nach nur 100 Schritten stach die Sonne durch die Wolken.