Berichte Breitensport

22
Jun

<Klaus H.> Auf diesen Lauf hat die Oldenburger Läuferszene anscheinend sehnsüchtig gewartet. Bei hervoragendem Wetter fanden sich sehr viele, sehr gut gelaunte Läuferinnen und Läufer am Osternburger Utkiek ein, um gemeinsam in den Sommer zu starten.

19
Jun

Vereinsfahrt zum Hasetal-Marathon in Löningen

<Volker A.> Nach zwei langen Corona-Jahren ist es endlich wieder soweit: die Laufsportfreunde Oldenburg starten ihre legendäre Vereinsfahrt zum Hasetal Marathon in Löningen. Laufen, Tanzen, Spaß haben :-)

Wir treffen uns am Samstag um 13.45 Uhr beim ZOB am Hauptbahnhof, damit sich die grün-orange Traube pünktlich Richtung Emsland in Bewegung setzen kann. Eine gute Stunde später rollt der Bus dann im Hasetal ein. Es sollte also für alle ausreichend Zeit für das Meldebüro und das Warmlaufen bleiben.

Bitte beachtet eure Startzeiten! Der Ausrichter hat vor wenigen Tagen die Startzeiten leicht modifiziert!

Nach dem Lauf gibt es vielleicht eine Abkühlung im Freibad? Oder eine Portion Pommes? Auf jeden Fall heißt es am Abend: Marathonparty auf dem Marktplatz. Mal sehen, ob wieder grüne LSF-Jacken auf der Tanzfläche den Ton angeben :-)

Spätesten um 0:00 Uhr setzt sich der Bus in Richtung Oldenburg in Bewegung. Für „bierige“ Getränke (mit und ohne Alkohol) im Bus ist wie immer gesorgt.

12
Jun

Erster „LSF-Sternlauf“ am Sonntag, 3. Juli 2022

<Manfred Lan.> Bei der Mitgliederversammlung am 1. Juni wurde die tolle Idee von Christine B., jeweils am ersten Sonntag im Monat einen sog. „LSF-Sternlauf“ durchzuführen, sehr positiv aufgenommen.

Hintergrund ist, dass viele LSF´ler sonntags lange Läufe in verschiedenen kleinen Gruppen absolvieren. Zum Beispiel starten einige am Bürgerbusch, andere wiederum in Dreibergen, Bloherfelde oder Osternburg und das zu verschiedene Uhrzeiten. Damit wir als Gemeinschaft weiterhin im persönlichen Kontakt bleiben, ist nun die Idee, dass alle Gruppen am 3. Juli Richtung Bürgerbusch laufen, sich dort um 11:00 Uhr einfinden und die Läufe dann für ca. 15 Minuten unterbrochen werden. So kommt es zu einem größeren, kurzen Treffen von uns allen. Danach können die Läufe dann fortgesetzt bzw. beendet werden oder natürlich auch beginnen (für die Spätstarter).

Wer von euch die Idee gut findet und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem kurzen Plausch am 3. Juli um 11:00 Uhr am Bürgerbusch.

Und natürlich sind auch Vereinsmitglieder, die am 3. Juli nicht laufen möchten, herzlich eingeladen, an diesem kurzen Treffen teilzunehmen.

03
Jun

Lauf Pfingstsonntag

<Manfred Lam.> Am Pfingstsonntag wollen wir um 09:00 Uhr in Dreibergen am Parkplatz starten. Laufstrecke durch Wald und Wiesen, über Gristede zum Rhododendronpark Gristede. Im Park kann jeder 15 Minuten laufen wie er will (kostet keinen Eintritt) und sich an der Blütenpracht erfreuen, wir laufen dann gemeinsam zurück. Streckenlänge ca.14,5 km Pace gemütliche 6:30 Min je km.
Um 09:00 Uhr startet auch eine etwas schnellere LSF Gruppe in Dreibergen wer dann dort mitlaufen möchte kann auch das machen.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht kann sich gerne bei mir (Manfred Lammers) per WhatsApp melden. Am Parkplatz Dreibergen und im Park gibt es Toiletten.

17
Mai

<Manfred Lan.> Nach zwei Jahren Pause findet vom 10. bis 12. Juni wieder der "Tag der Niedersachsen" statt. Und wie im Jahre 2019 wird wieder ein Staffellauf des NLV von der vorherigen Gastgeber-Stadt Wilhelmshaven zur diesjährigen Veranstaltung in Hannover stattfinden.

08
Mai

<Manfred Lan.> Am 7. Mai 2022 fand der 8. Meerlauf Bad Zwischenahn statt. Der von Rolf Möller und dem Ortsbürgerverein Nethen veranstaltete Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird seit Jahren traditionell vom LSF unterstützt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns unter der professionellen Orga-Leitung von Gisela um die Anmeldung und die Getränkestände in Dreibergen und im Start/Zielbereich gekümmert.

01
Mai

<Vorstand> Liebe Mitglieder, wir wollen in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Vereinsfahrt nach Löningen zum 20. Remmers-Hasetal-Marathon unternehmen. Von 2014 bis 2019 waren wir jedes Jahr dort und es war immer eine Mega-Veranstaltung, die allen von uns viel Spaß gemacht hat.
Um den Bus buchen zu können, bräuchten wir bis zum 20. Mai 2022 eine Rückmeldung von euch. Klickt euch einmal in die Umfrage ein und kreuzt an, ob Ihr dabei sein möchtet: https://forms.gle/FkoL5kB9imFVrkwV9.

13
Apr

Nach zwei Jahren ohne richtige Laufveranstaltung gibt es in diesem Frühling endlich wieder tolle Läufe. Nicht nur virtuell, sondern real und in Farbe. Natürlich waren auch einige Laufsportfreunde aktiv. In Hannover aber auch sogar Madrid und Prag waren die Vereinsfarben vertreten. Die Ergebnisse sind wie immer auf unser Homepage umgehend nachzulesen gewesen. In Hannover lief Deike in 1:29:31 zu einem neuen Halbmarathon Vereinsrekord.