Berichte Wettkampfsport

06
Mai

<Sascha Jänicke> Am 01.Mai lud der SSV Gristede zum Volkslauf ins kleine Dorf 15 km nordwestlich von Oldenburg. Eine ideale Gelegenheit um einen Schlenker der Maifahrradtour dort vorbei zu legen und den dort startenden Laufkollegen zuzujubeln, schön mit Bratwurst mit Pommes. Das mit der Maitour und dem zujubeln hatten top geklappt und hatten sich auch andere Laufsportfreunde gedacht. Somit waren am Ende mehr Zuschauer (vermehrt weil diese tags zuvor schon beim Ossiloop am Start waren) als Läufer aus eigenen Reihen auf der Strecke, nicht zum Schaden der Läufer.

18
Apr

<Von Volker A.> Am 13. April fand auf Deutschlands wohl berühmtester Dauerbaustelle der „Airport Night Run“ statt. Die förmlich unbenutzte Startbahn des neuen Hauptstadtflughafens wurde hier zur Rennstrecke für den klassischen 10er, den Halbmarathon oder den Staffellauf. Mehrere tausend Läuferinnen und Läufer fanden sich vor dem Haupterminal des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt ein, um auf der Startbahn dem Sonnenuntergang entgegenzulaufen.

17
Apr

Leipzig hieß das Ziel von drei LSF Läuferinnen für ein verlängertes Wochenende. In der gut 500.000 Einwohner Stadt in Sachsen fand am 14.04.2019 die Marathon Veranstaltung statt, für die sich knapp 10.000 Starter für verschiedene Strecken (Läufe von 4km - 42,195 km, Handbike, Walken, Skaten) gemeldet hatten. Melanie, Nina und Antje platzierten sich unter den Top 100 der Frauengesamtwertung von ca. 2300 Halbmarathon Finishern und wurden mit zwei persönlichen Bestzeiten belohnt.

02
Apr

<Von Carola Carstensen> Der Venloop ist ein ganz besonderes Erlebnis. Eine relativ kleine Stadt, die eine Veranstaltung auf die Beine stellt, an der sich innerhalb von fünf Tagen fast 17.000 Menschen beteiligen. Das Highlight ist dann sicherlich der Halbmarathon am Sonntag. Die Venloer verwandelten den Lauf bei bestem Laufwetter in ein Spektakel mit Volksfestcharakter. Zum Teil dicht gedrängte, gut gelaunte und laut anfeuernde Zuschauer, dekorierte Straßenzüge, Transparente, Musikbegleitung in Form von Blaskapellen, Discomusik sowie Musik die aus Kneipen und Wohnungen schallte, es fehlte an nichts.

01
Apr

<Von Manfred L.> Am 31.3.2019 fand der 40. Schortenser Straßenlauf statt. Die Organisatoren freuten sich um die Rekordanzahl von 843 Läuferinnen und Läufer, die in Ziel kamen. Vom LSF waren 15 dabei. Bei sehr guten äußeren Bedingungen konnten sich neun von uns über einen Podestplatz freuen; vier erzielten persönliche Bestzeiten. Horst-Dieter hat wie immer schon am Veranstaltungstag die Ergebnisse auf die Homepage gesetzt. Dort kann alles nachgelesen werden.

17
Feb

Jens Schneider 2. beim Landescross in Lönigen

Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf vergangenes Wochenende gab es einen starken Auftritt von Jens Schneider, der sich schon seit Monaten in sehr guter Form präsentiert. Auf der Strecke über 3,79 km kam er in 14:20 Min als Zweiter ins Ziel, nur zwei Sekunden fehlten ihm zum Sieg in der AK M50. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, dem Vizemeistertitel!

24
Jan

Terminplan NLV 2019 - LM 10km Lingen 24.03.19

Hier eine Übersicht über alle Meisterschaften vom NLV und BLV für das Jahr 2019. Es wäre schön, wenn wir vom Verein an ein paar Terminen teilnehmen könnten. Es ist geplant, am 24.03.19 in Lingen bei den 10km Landesmeisterchaften wieder einige Teams vom LSF am Start zu haben, nachdem im letzten Herbst schon zwei Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften aktiv waren. Es wäre super, wenn wir wieder je eine Mannschaft M40,M45 und M50,M55 stellen würden, zudem auch ein Damenteam ?!? Die Ausschreibung dazu findet ihr hier. Meldungen bitte bis Ende Februar an mich (michael.ibelings(at)lsf-oldenburg.de).

24
Jan

LM Crosslauf in Löningen 09.02.19

Am 09.02. finden in Löningen die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Es werden Strecken von 3,79 sowie 6,75 und 10,28 km angeboten, jeweils als Einzel und Mannschaftswertung. Die Ausschreibung findet ihr hier. Meldungen bitte an michael.ibelings(at)lsf-oldenburg.de, bisher ist Jens Schneider einziger Starter. Meldeschluss ist schon der 29.01.19! Die neu beantragten Startpässe sind übrigens alle umgesetzt und warten auf Einsätze.