Berichte Wettkampfsport

02
Feb

Im Endspurt zum Ossiloop!

<Heike, Robert> Wer sich jetzt nicht sputet, der muss Zuhause bleiben. Es sind noch wenige Restplätze im Ossiloop-Bus vorhanden, die besetzt werden wollen. Meldet euch an. Wichtig: Haben wir mehr Anmeldungen als Plätze, dann machen wir eine Warteliste auf. Die Erfahrung zeigt, dass am Ende aus verschiedenen Gründen doch noch Plätze frei werden und dann greifen wir auf die Warteliste zu.

08
Jan

<Volker A.> Die Laufsaison startete wieder traditionell in Sandkrug. Nach den coronabedingten Ausfällen der vergangenen Jahre konnten sich endlich wieder die Laufsportfreunde Oldenburg bei der Sandkruger Schleife treffen.

18
Dez

<Antje G.> Die deutschen Meisterschaften Cross in Löningen am 27.11.2022, ein Erfahrungsbericht von Antje G:

„Das meinen die doch nicht ernst…“ war meine erste Reaktion beim Streckencheck der Cross-DM in Löningen am Vortag des Rennens.

Beim Ansehen der Berichte aus den Vorjahren hatte die Strecke doch laufbar, die Hindernisse kleiner und das Beachvolleyballfeld viel schmaler ausgesehen – ganz zu schweigen von den drei aufgeschütteten Erdhügeln, die im Video gar nicht zu sehen gewesen waren.

17
Dez

<Heike, Robert> Liebe Lauffreudinnen und Lauffreunde, es ist so weit. Die Zeit der Anmeldung zum Ossiloop 2023 ist gekommen. Osslioop, drei Wochen purer Lauflust, positivem Lebensgefühl, ein wenig Abenteuer und ganz viel Spaß vor, während und nach den Läufen wollen wir nach drei Jahren endlich wieder mit euch erleben!! Die LaufSportFreunde Oldenburg bieten wieder für alle sechs Etappen die Gelegenheit an, jeweils mit einem Bus von Oldenburg zum Start und vom Ziel nach Oldenburg zurück gefahren zu werden.

11
Dez

Auf den Weihnachtsmarktlauf folgte am heutigen dritten Advent der Weihnachtsmützenlauf in Apen und Augustfehn. Auch hier liefen etwa zwanzig Laufsportfreunde in Zipfelmütze mit. Eine Kopfbedeckung war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt durchaus angenehm.

15
Nov

<Renke L.> In Graal-Müritz im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern gab es am 12. November einen kleinen, aber feinen 10km Lauf zu bestreiten, den Schneckenlauf. Frische Osteeluft und ein relativ warmer Novembertag waren die idealen Voraussetzungen für meine Radtour mit Sascha J. von Rostock zum Lauf nach Graal-Müritz.

03
Nov

Richtig abgeräumt hat Michael H. bei den deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten (TransDia) in Simmern/Hunsrück Ende September. Zum einen konnte er seinen Deutschen Meistertitel, den er 2019 über 5.000m errungen hatte, erfolgreich verteidigen. Darüber hinaus wurde er auch über 1.500m und 400m Deutscher Meister.

20
Okt

<Manfred Lan.> Am 16. Oktober fand nach zweijähriger Pause wieder der Oldenburg Marathon statt. Anders als der Name vermuten lässt, wurden alle Strecken zwischen 5 km und dem Marathon angeboten. Zudem gab es einen Halbmarathon-Staffellauf und einen Kinder-Meilenlauf.
Der Marathonlauf selbst stand unter dem Motto: Von Schloss zu Schloss – von Rastede nach Oldenburg