Berichte 2023

04
Sep

Beim Wardenburger Sommerlauf waren auch in diesem Jahr zahlreiche Laufsportfreundinnen und Laufsportfreunde am Start. Die einzelnen Ergebnisse sind wie gewohnt unter Wer lief wie? zu finden. Zusätzlich zeigen wir in einer Fotogalerie einige schöne Impressionen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

19
Aug

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals den Gewoba City Triathlon ausprobiert haben, sollte es dieses Jahr wieder nach Bremen gehen. Erneut wollten wir uns dem Dreikampf aus 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen stellen.

17
Jul

Sechs Laufsportfreundinnen nutzen den 7. NORDERNEY - meine Insel Lauf für ein Wochenende auf der schönen Nordseeinsel. Motiviert durch Meer, Strand, Sonne und Wind erliefen sie tolle Ergebnisse.

15
Jul

<Veronika K. und Thomas T.> Wir haben am 25. Juni 2023 unseren lang ersehnten Traum verwirklich: Ein Finish beim Ironman 70.3 sollte es sein. Schon länger wuchs diese Idee in uns. Einige Ironman Rennen haben wir im Fernsehen vom Sofa aus betrachtet und waren hellauf begeistert. Von der Stimmung, von der Leistung der Sportler....einfach von allem. Und somit wuchs der Wunsch danach selbst teilzunehmen. Gleichzeitig auch die Frage: Würden wir es wirklich schaffen? Nicht nur das Rennen selbst, sondern auch das Training. Wären wir bereit auf so vieles in der Freizeit zu verzichten, um zu trainieren? Die Antwort war sehr deutlcih, nämlich ein klares JA!

13
Jul

Zwei LM auf der Bahn ganz in der Nähe

<Micha> Am 09. und 10.09. finden in Zeven die LM/ NDM der Senioren auf der Bahn statt. Bis M45 können dort max. 5000m absolviert werden. Die Älteren sowie die Damen dürfen längstens 1500m auf Zeit absolvieren. Die Ausschreibung dazu findet ihr hier. Meldeschluss ist der 29.08.23.

Am 17.09. gibt es die Möglichkeit in Delmenhorst im Rahmen einer LM 10.000m auf der Bahn zu absolvieren, es gibt allerdings nur Einzel- und keine Teamwertung. Die Ausschreibung dazu findet ihr hier, Meldeschluss ist der 05.09.23.

Falls Interesse, gern Nachricht an mich.

 

06
Jul

<Klaus H.> Wie aus einer scherzhaften Idee ein überragendes sportliches Event werden kann, haben Katja S., Maurice G. und Klaus H. am 18. Juni festgestellt. Fast genau vier Monate vorher hatten Katja und Klaus geflachst, dass es doch mal ganz interessant wäre, an einem Staffel-Triathlon teilzunehmen. Es war dabei bereits klar, dass Klaus den Schwimmanteil und Katja den Radpart übernehmen werden würde. Jetzt fehlte nur noch eine Person für die Laufstrecke.

03
Jul

Neuer Trainingsplan für das Bahntraining online!

<Micha> Viele von Euch haben schon Wettkämpfe im Herbst geplant, von den Rückmeldungen sind viele Marathon- und Halbmarathonwettkämpfe im Visier. Aus diesem Grund haben wir den Trainingsplan auf diese Wettkämpfe hin ausgelegt. Wir beginnen mit einer tollen spielerischen Kräftigung der Fußmuskulatur beim Beachvolleyball morgen, die Woche drauf gehts an die Sprintfähigkeiten, bevor es dann mit den längeren Intervallen losgeht! Der Plan baut von der Belastung her auf und wird richtig schön auspruchsvoll! Es sind alle herzlich eingeladen, diesen Trainingsblock bis zum Oldenburg Marathon durchzuziehen!

03
Jul

<Veronika K. und Klaus H.> Über 1.000 Freiwasserschwimmende hatten sich am 1. Juli in Stralsund eingefunden, um an Deutschlands ältestem Langstreckenschwimmen teilzunehmen. Neben Veronika K., die schon mehrfach das Sundschwimmen erfolgreich absolviert hat, war auf Veronikas Anregung dieses Jahr zum ersten Mal auch Klaus H. am Start.