Berichte November 2021

08
Nov

Grünes Podium am Meer und eine LOP Siegerin

Zahlreiche Laufsportfreunde starteten nach langer Pause bei den Laufveranstaltung in Zwischenahn und Wildenloh am Wochenende. Für ein LSF grünes Podium beim Lauf ums Zwischenahner Meer sorgten Antje G., Deike B. und Susanne S. Der Meerlauf zugunsten des Ammerland-Hospizes fand mit Unterstützung einiger LSF Helfer um den Hauptorganisator und Vereinsmitglied Rolf Möller statt. Einige Corona-bedingte Änderungen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Gleiches gilt für den Lop dwasch dörn Wildenloh am Sonntag. Auch hier trug mit Silke H. die schnellste Frau auf der Langstrecke grün. Viele glückliche Gesichter auf der nächsten Seite.

Weiterlesen …

06
Nov

Deutsche Meisterschaften über 10 km Straße in Uelzen

<Antje G.> Am 31. Oktober 2021 fanden die DM im Straßenlauf über 10km statt. Passend zu Halloween ließ einen der Blick in die Starterliste erschaudern – allerdings vor Ehrfurcht. Bei den Männern fanden sich dort unter anderem Spitzenläufer wie Samuel Fitwi, Simon Boch und Nils Voigt. Fast noch besser besetzt war das Frauenfeld mit Läuferinnen wie Miriam Dattke, Alina Reh, Hanna Klein und den „Schöneborn-Zwillingen“.

Weiterlesen …