Berichte Januar 2021

11
Jan

Aktiv durch den Lockdown

<Sascha J.-O.> In Anlehnung an die "LSF"-Challenge des ersten Lockdowns und die Dezember-Challenge unserer Laufrauschfreunde habe ich daraus eine Kein-Verdruss-kein Blues-Challenge adaptiert, da der Lockdown noch einige Zeit andauern wird und spaßige, gemeinschaftliche Herausforderungen das Gemüt auflockern. Teilweise haben die Aufgaben es wirklich in sich, teilweise können diese aber theoretisch auch kombiniert werden. Warum nicht 221 m barfuß, in zwei Minuten um 05:00 Uhr morgens laufen? Zack, wären vier Aufgaben auf einen Streich erschlagen (macht jemand dem tapferen Schneiderlein Konkurrenz?). Alle Aufgaben sind ohne Nachweispflicht, kann jeder für sich absolvieren. Viel Spaß und Sport frei!

 

Weiterlesen …

07
Jan

Sandkruger Schleife am 10.01.2021? Na klar!

<S.J.-O.> Keine Sandkruger Schleife in 2021? Vielleicht nicht ganz. - Der Situationsbedingte, offizielle Ausfall war schon lange klar, aber so ganz merkt man erst was am Sonntag fehlen wird wenn es aktuell wird. Es fehlt einer der schönsten läuferischen Jahresauftakte die man sich denken kann. Die 13 km waren oft sehr anspruchsvoll, da die Strecke über Waldwegen geht, es meist matschig ist, gern auch verschneit, glatt, kalt und windig. Trotz allem freut man sich jedes Jahr erneut auf die ganz besondere Veranstaltung zum Jahresbeginn, gerade auch weil wir als Laufsportfreunde alljährlich so zahlreich dort erschienen und das neue Laufjahr bei Kaffee und Kuchen gemeinsam nach den Läufen feierten.

Weiterlesen …