Berichte September 2022

18
Sep

Rosenkavaliere in Garrel 2022

<Michael> Das Wetter meinte es gut mit den Läufern, pünktlich zum Warmlaufen vor dem 10km Start hörte es auf zu regnen, teilweise kam die Sonne sogar ein wenig durch, an dem 2,5km langen Rundkurs kam es allerdings an einigen Stellen zu heftigem Gegenwind. Aber auch in Garrel war zu merken, was sich bei den anderen Volksläufen abzeichnete, es waren 40% weniger Starter als noch vor der Pandemie in 2019. Nichts desto trotz war die Veranstaltung super organisiert, in diesem Jahr wurden erstmals die Läufe getauscht, um 16:30h startete der 10km Lauf und um 18h der 5km Lauf. In beiden Läufen erzielte der LSF wieder Top Ergebnisse, Antje G. wurde Gesamt 2. über 10km, die LSF Staffel siegte über 5km, aber der Reihe nach...

Weiterlesen …

07
Sep

Wardenburger Sommerlauf - LSF erfolgreich

<Manfred>Am Sonntag waren in Wardenburg 12 LSF´er am Start, wobei Josef sowohl die 5
km als auch die 10 km in Angriff genommen hat. Aufgrund der Hitze und der
ungünstigen Winde fanden die Läufe unter schwierigen Bedingungen statt.

Antje G. startete über 10 km und konnte diesen Lauf souverän für sich
entscheiden. Dies gilt auch für Deike, die sich gegenwärtig in der
Vorbereitung für den Marathon in Berlin befindet. Dort siegte sie im
Halbmarathon vor Susanne S.
10 LSF´ler konnten in ihren jeweiligen Altersklassen einen Podestplatz
erringen. Katja ist eine neue persönliche Bestzeit über die 10 km gelaufen.
Sie verbesserte ihre bisherige Zeit um 1:36 Min. auf 47:56 Min.

Weiterlesen …