Berichte April 2020

28
Apr

Erster der ersten Ossiloopetappe

<Sascha> Die erste Etappe des Ossiloops ist absolviert, als einer der Ersten (insgesamt der 38., vom LSF der Erste). Ganz entgegen meiner Natur morgens schon in die Laufschuhe gequält, es ist und bleibt so, morgens laufen ist ätzend. Helena hat mich zudem eine halbe Stunde vor Start nach draußen gestellt, wegen des Ossiloopgefühls. Herrlich, bei 8 Grad halbnackal draußen rumzustehen. Zumindest kein Regen, keine kalter Wind, keine Graupel und ich war professionell mit Ossiloopsack ausgestattet. Fast pünktlich um 08:00 Uhr morgens ging es dann auch los, die ersten Kilometer viel zu schnell angefangen, Klassiker. Zumindest die App funktionierte, auch mit Sperrbildschirm. Die Strecke führte mich in die Einsamkeit, Kontakt vermieden werden, deshalb ja diese virtuellen Laufveranstaltung. In der Gegend wo ich mich rumtrieb war das gar kein Problem, da würde ich um die frühe Zeit normalerweise auch nicht sein.

Weiterlesen …

04
Apr

Im August 2020 den Kreislauf stärken

Letztes Jahr im August haben Peter Rings und Manfred Lanfermann am "RFF 7.0 Lauf" rund um den Hollener See im schönen Saterland teilgenommen. "RFF" steht dabei für "Run for fun" und "7.0" besagt, dass es die siebte Veranstaltung war. Da dieser Termin wohl noch nicht so richtig beim LSF bekannt ist und der RFF 8.0 am 15. August 2020 stattfindet, folgt nun ein kleiner Werbeblock.

Weiterlesen …