Themenlauf auf den Deichen

von Klaus Hempen

Da das Hochwasser der letzten Wochen zurückgegangen ist, kann der Lauftreff des TuS Eversten am Sonntag , 11. Februar 2024, zum "Lauf auf den Deichen!" auf den gewohnten Strecken entlang der Hunte, des Küstenkanals und des Osternburger Kanals einladen. Start und Ziel ist wieder an der Grünen Halle im Sportpark Eversten. Nach den Läufen wird zu Tee, Kaffee und Kuchen hinter der Halle eingeladen.

Treffpunkt und Start: Sonntag, 11. Februar 2024, 10:00 Uhr - Sportpark Eversten, Tegelkamp 32, Grüne Halle an der Finnenbahn

Strecken und Tempo:

  • 5 km Walking und
  • 5 km langsamer Lauf (ca. 7 bis 7:30 Min. je km)
  • 10 km zwei Gruppen (ca. 6:30 und 7:00 Min. je km)
  • 13 km Lauf im moderaten Tempo (6:15 bis 6:30 Min. je km)
  • 20 km Lauf im mittleren Tempo (5:45 bis 6:00 Min. je km)

Nach dem Zieleinlauf gibt es am überdachten Sportfläche hinter dem Vereinsheim und der grünen Sporthalle des TUS Eversten noch eine kleine „Zielverpflegung“ mit Tee, Kaffee, Kaltgetränken und Gebäck. Hier gibt es je nach Witterungsbedingungen noch Gelegenheit, Anregungen und Tipps mit uns und den anderen Lauftreffs auszutauschen. Parkplätze gibt es begrenzt am Tegelkamp und genügend 200 m entfernt an der Hundsmühler Straße.

Eine Übersicht über alle Oldenburger Themenläufe der Saison 2023/234 ist auf der Seite Themenläufe 2023/24 zu finden. Dort gibt es auch viel Wissenswertes über die Philosophie der Oldenburger Themenläufe zu lesen.

Zurück