Berichte Oktober 2020

30
Okt

Laufspektakel ohne Corona

<Sascha J.O.> In der freien Übersetzung von „Corona“ steht dies umgangssprachlich auch für eine frohe Runde, einen Kreis von Zuschauern. Ohne diese und auch ohne das Virus fand der erste vereinsinterne Marathon am vergangenen Wochenende statt. Der Inzidenzwerte für die Stadt Oldenburg war noch niedrig genug, um diesen lang geplanten, vereinsinternen, ambitionierten und professionell organisierten Trainingslauf unter strengen Auflagen stattfinden lassen zu können. Es war eine willkommene Gelegenheit, die anstrengenden Trainingskilometer (Sport steigert die Abwehrkräfte und dazu stets an der frischen Luft) der letzten Wochen und Monate endlich in dem Ziel Marathon oder Halbmarathon münden lassen zu können.

Weiterlesen …

27
Okt

Für den Tierschutz quer durch Deutschland laufen

<Malte Kleen> Vom 06.08 bis 04.10 bin ich durch Deutschland gelaufen. Die Strecke führt von Flensburg bis Augsburg. Von der Küste in die bergige Landschaft.

Warum läuft jemand über 1800 km in 60 Tagen?
Weshalb laufe ich für den Tierschutz?
Wie war der Lauf?
Was hatte ich dabei?
Du möchtest das Projekt unterstützen?

Weiterlesen …