Berichte April 2016

27
Apr

Unser erstes Mal – Marathon Hamburg 17.04.2016

<Bericht von Kohlkönigin Denise Wätzlich> Einige hatten schon länger geplant, einen Marathon zu laufen, andere wurden einfach mitgerissen von den euphorischen Berichten vom Hamburg-Marathon. Und so meldeten wir uns an für die 42,195km… Ende Januar startete unser 12-Wochen Trainingsplan. Anfangs noch von den Themenläufen begleitet, wurden später genaue Strecken über googlemaps ausgearbeitet. So hatten wir schöne und vor allem abwechslungsreiche Läufe. Wenn Robert dabei war, gab es zusätzlich noch geologische und historische Erklärungen entlang der Strecke (jeder frage sich an dieser Stelle einmal, was denn Braken sind…)

Weiterlesen …

17
Apr

Projekt „Schaukasten am Bürgerbusch“ abgeschlossen

Nach langer Vorbereitung war es am 15.4.2016 endlich so weit: Der Schaukasten steht!Nachdem Robert mit tatkräftiger Unterstützung von Freundin Tina vor Ort festgelegt hat, an welchem Standort der neue Schaukasten stehen darf (mit
behördlicher Genehmigung der Stadt Oldenburg), haben Olaf, Horst-Dieter, Volker und Manfred die Schüppe bzw. den Spaten in die Hand genommen, um Tatsachen zu schaffen. Um vernünftig arbeiten zu können, ließ es sich Christine nicht nehmen, die vier mit Getränken zu versorgen. Nach ca. einer Stunde war die Arbeit unter erschwerten Bedingungen (Regen) abgeschlossen. Alle hatten sich danach (und auch dazwischen) ein Bier verdient.
Text und Bild von Manfred Lanfermann
10
Apr

Rangliste des NLV für 2015

Name: Strecke: Zeit: Rang:
W35
Martina Krüger Marathon 03:27:08 8.
W50
Petra Behrens 5000m 23:30,4 9.
10Km Stra. Man.
Martina Krüger
Claudia Steffen
Antje Lachmann 02:24:07 3.
M40
Thorsten Pingel Marathon 02:52:56 6.
Thorsten Pingel Halbmarathon 01:20:32 10.
M50
Axel Schneider 1500m 04:58,6 9.
Axel Schneider 5000m 18:11,4 7.
Axel Schneider 10000m 37:38,5 5.
Axel Schneider Halbmarathon 01:22:36 7.
Axel Schneider Marathon 02:52:08 3.
M65
Peter Rings Marathon 03:43:51