Berichte Mai 2017

25
Mai

Alle Neune – Wandern durch den Urwaldsteig um den Edersee

Alle Neune–Wandern durch den Urwaldsteig um den Edersee bei Kassel

Bericht von Peter Baur:
Alle Neune–sie wankten, aber fielen nicht–alle kamen aufrecht gehend und sehr zufrieden nach insgesamt 65 km und hunderten von Höhen-Metern ins Ziel.
Die neun Wanderer waren: Sabine und Friedhelm, Sabine und Uwe, Judith und Ralf, Dagmar und Sabrina und als Einzelner Peter B., der sich an die bewährte Gruppe vom letzten Jahr einfach mal drangehängt hatte.
Erste Etappe ca. 15 km: Nach gut 4 stündiger Anfahrt mit 2 PKWs ging es nach kurze Pause vom Parkplatz in Scheid auch sofort los Richtung Waldeck. Rucksack anlegen und hoffen, dass dieKlamotten für 4 Tage reichen.
Am Anfang sofort ein leichter Anstieg zum eingewöhnen die Wege wurden dann zunehmend steilerund holpriger, und immer wieder rauf und nieder.
Der erste Gewitter-Schauer ging auch noch nieder, zum Glück war gerade eine kleine Pommes-Bude in der Nähe, wo wir uns stärken konnten.
Sechs kleine Buchfinken im Nest auf der außen angebrachten Musik-Box warteten genauso geduldig auf Futter wie wir auf besseres Wetter.

Weiterlesen …

18
Mai

4. Meerlauf am 13. Mai 2017

Am 13. Mai startete der vierte Benefizlauf um das Zwischenahner Meer. Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung tatkräftig vom LSF Oldenburg unterstützt. Nicht nur bei der Organisation sondern auch bei der Durchführung.

Weiterlesen …