Berichte 2019

16
Mai

In Bensersiel ist das Ziel - Abfahrt Finale Etappe des Ossiloops - Information

<Die Reiseleitung verkündet> Aus gegebenen Anlass wird die Abfahrt zur 6. und letzten Etappe des Ossiloop 2019 in den Baumschulenweg verschoben. Einstieg ist im Bereich des Wendeplatzes am Ende des Weges. Abfahrt ist um 17:00 Uhr. In Bensersiel, dem diesjährigen Zielort angekommen, wollen wir nicht nur der Siegerehrung beiwohnen sondern auch noch ein Büfett am Bus genießen. Die Rückfahrt nach Oldenburg wird sicher dadurch später sein.

12
Mai

<Von Manfred L.> Am 11. Mai 2019 fand der 6. Bad Zwischenahner Meerlauf statt. Mit 663 Teilnehmern konnte ein neuer Rekord vermeldet werden. Der von Rolf Möller organisierte Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird traditionell vom LSF mit unterstützt. Kea Freymuth, die Leiterin des Hospiz und ihr Team dürfen sich wieder über einen hohen Spendencheck freuen.

12
Mai

Traditionsvereinsfahrt nach Löningen

Volker, aktueller Busorganisator der Löningentour, steckte uns, dass sich noch nicht alle Vereinsmitglieder positiv bei ihm wegen eines Busplatzes für die Vereinsfahrt meldeten. Auf namentlich Auflistung verzichten wir an dieser Stelle. ; -) Deadline Anmeldung: 10.Juni! Weitere Informationen -> Löningen lindgrün

11
Mai

<Sascha J.> Auf der vierten Etappe wurden unsere knapp dreißig Läuferinnen und Läufer wieder mit etwas Sonne belohnt, nachdem das Wetter die letzten beiden Etappen doch sehr herausfordernd (nass, kalt, windig) war. Belohnt haben sich auf der genau 10 km langen Strecke die Damen gestern selbst, die von Platz vier (59 Sekunden Rückstand) momentan auf Platz drei vorgerückt sind, mit nun 2 Sekunden Rückstand. Vor allem Jana hat dort wieder ihre konstant starke Verfassung bewiesen und lief in einem Schnitt von 4:06. Bei den Herren ist diesmal Simon hervorzuheben, der nach 38:07 Minuten auf dem gut besuchten Auricher Marktplatz einlief. Auch die Herren belegen gegenwärtig den dritten Platz. Alle weiteren starken Einzel- und Teamwertungen hat Dieter schon unter "Wer lief wie" eingestellt. Wie die ersten Bilder zeigen, laufen die Freude und der Spaß diese Jahr auch wieder mit. An alle: Weiter so!

10
Mai

<Manfred L.> Am 9. Mai fand auf Einladung von Werner Lippert und Manfred Lanfermann eine Grillfeier aller berufsuntätigen LSF´er statt. Diese Gruppe umfasst mittlerweile 14 Personen. Nur Klemens Blömer, der anderweitig in Deutschland unterwegs ist, konnte an dem Treffen nicht teilnehmen.

03
Mai

Robert feierte heute seine 50. Ossiloop-Etappe

Nicht nur Robert feierte, sondern mit ihm zusammen der ganze Oldenburger Ossiloopbus. Denn dank Micha blieb nicht unendeckt, dass Reiseleiter Robert heute seine 50.Etappe beim Ossiloop lief. Das wurde entsprechend groß zelebriert. Micha und Denise besorgten einen netten Pokal und Sonja backte dazu einen Jubiläumskuchen, der hoffentlich erst nach dem Lauf angeschnitten wurde. Aktuell hält die Feier auf der Rücktour bestimmt noch an.

03
Mai

Info Runningcup

Die Laufsaison hat begonnen und 23 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Runningcup 2019 angemeldet. Ein tolles Ergebnis!!! Vielen Dank. Damit Ihr wisst, auf wen Ihr Euch bei den Veranstaltungen freuen könnt, hier die Namen aller Runner: Antje L., Antje J., Anke W., Martje, Carola, Anne-Christin, Judith, Heike G., Jana, Tanja, Dorothee, F-Josef, Werner, Frank, Sascha, Friedhelm F., Robert, Manfred L., Martin, Roman, Ralf T., Jan K., Simon P. - Wir wünschen Euch allen eine schöne Laufsaison, bleibt gesund und tragt die Farben grün/orange in die Region. Euer Running-Team

15
Apr

<Von Nils R.> Trotz der Anfahrt von ca. eineinhalb Stunden sind drei LSF zum Marathon nach Cuxhaven aufgebrochen. Und das hat sich gelohnt: Den Vogel abgeschossen hat Carola Carstensen, die ihre Altersklasse beim großen Läuferfeld des 10km Laufs gewinnen konnte! Und das sogar in neuer PB! Respekt! Auch die beiden anderen Mitstreiter Roman Berg und Nils Riesenberg konnten sich beim 30km Lauf über einen Altersklassenpodestplatz freuen.