Berichte 2020

17
Feb

Ab Donnerstag 05. März 2020 werden die Laufsportfreunde Oldenburg für ihren Lauftreff am Bürgerbusch eine zusätzliche Laufgruppe im gemütlichen Tempo anbieten. Unter dem Motto "Fitness Laufen" wollen wir uns ab diesem Frühjahr Donnerstags um 19:00 Uhr am Parkplatz des Großen Bürgerbuschs Ecke Bahnweg / Bürgerbuschweg treffen. Dabei geht es in erster Linie um Gesundheitssport ohne Leistungssteigerung. Wir "laufen ohne zu schnaufen" in einem Tempo von ca. 7:30 bis 8:00 Min/km.

 

30
Jan

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,
es ist wieder OSSILOOP!!!! Der 39. OSSILOOP findet vom 28. April bis 15. Mai 2020 statt. Diesmal laufen wir wieder von Bensersiel nach Leer.
Der Trend des letzten Jahres zu immer früheren Anmeldungen für den Lauf aber auch für den Bus hat sich in 2020 weiter verstärkt, so dass schon jetzt 30 Plätze vergeben sind. Also bitte (jetzt oder nie) eine Mail an robert-sprenger@web.de oder hgreis@gmx.de und für den Bus anmelden. Die Anmeldung für den Bus ersetzt übrigens nicht die Anmeldung für den Ossiloop.

02
Jan

Zum Jahresende fiel unter den Teilnehmern der letzten Reise die Entscheidung über unsere kommende Laufreise, die uns dieses Jahr nach Amsterdam führt.

Die Entscheidung war äußerst knapp. Die niederländische Hauptstadt konnte sich aber letztendlich vor Zagreb und Oslo durchsetzen. Dicht dahinter lagen punktgleich Tallin und Brüssel. Mit Abstand folgten dann in dieser Reihenfolge: Bukarest, Reykjavik, Vilnius, Sofia, Lindau (Drei-Länder-Marathon), H.C.Andersen-Marathon (Odense, Dänemark) und (wg. der zeitlichen Nähe zum Oldenburg Marathon) schließlich Bilbao.