Berichte Mai 2016

20
Mai

Ossiloop Clubtour - Beats statt Bananen

Bild vom OL 2013

Das Sportler und gerade Läufer vor den Wettkämpfen gerne auf die gelb Frucht als schnellen Energielieferanten zurückgreifen, ist kein Geheimnis. So ist das auch vorm Lauf des Ossiloops, wie Sascha auf seiner Stippvisite am 17.05. wieder miterleben durfte. Gesundheitsbedingt kann er schon seit zwei Jahren nicht mehr um das Dörlooper- T-Shirt kämpfen(dafür sind sechs Etappen á zirka 11km dienstags und freitags innerhalb von drei Wochen durch Ostfriesland zu finishen). Nichtsdestotrotz wollte er es sich nicht nehmen lassen auch diese Jahr zumindest auf einer Etappe diese besondere Spannung, auf der Stecke und im Bus, mitzuerleben.Es hat sich gelohnt, aber lest selbst.

Weiterlesen …

17
Mai

KJK-Lauf am 01.06.2016

Christine schrieb heut, dass die Laufsportfreunde auch dieses Jahr wieder beim Karl-Jaspers-Kliniklauf mitmachen werden. Dafür wurden auch schon zwei (1*5km und 1*10km) Gruppen gemeldet, denen Ihr Euch direkt anschließen könnt. Erste Gruppe 5km "Die Grünen Straßenstreber" Kennwort LSF2016; Zweite Gruppe über 10km "Die Grünen Straßenstreber" Kennwort LSFOL2016 . Es kann sich also schon jetzt auf die nette Atmosphäre mit Fruchtbowle und Bratwurst gefreut werden.

16
Mai

LSF-Laufreise Löningen AKTUELL

<M.L.> Für die LSF-Laufreise nach Löningen am Samstag, den 25. Juni 2016 haben sich bislang 43 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Das ist ein Superergebnis, wobei natürlich noch Luft nach oben vorhanden sein sollte. Wer also Lust hat, die Vereinsfahrt mitzumachen und sich bis heute noch nicht entscheiden konnte, melde sich bitte bis zum 31. Mai 2016 per E-Mail bei Manfred unter folgender E-Mailanschrift: manfred.lanfermann@t-online.de Hier noch ein wichtiger Hinweis: Beim Staffelmarathon gibt es insgesamt zehn prall gefüllte Bollerwagen für eine zünftige Grillparty in verschiedenen Kategorien zu gewinnen. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier: http://www.hasetal-marathon.de
08
Mai

Erfolge bei Deutschen und Niedersächsischen Meisterschaft

Beim 5 km Lauf der Deutschen Meisterschaft der Transplantierten und Dialysepatienten am 05.05.16 in Bremen, konnte Michael Helms einen Start Ziel Sieg sichern. Michael Helms ist seit 9 Jahren Nierentransplantiert und plant nach dem Erfolg die Teilnahme bei den Weltspielen 2017 in Málaga. Axel Schneider sicherte sich am 24.04. wiederum den zweiten Platz bei den Niedersächsischen Meisterschaften über 5km in der AK 50. Bei den Deutschen Meisterschaften in Celle lief er auf Platz sechs. Unser Trainer, Andreas Kuhlen, erreichte ebenfalls bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Löningen den ersten Platz über 10km und kann sich erneut Meister nennen.