Berichte November 2016

22
Nov

Jährlich bummelt die Läuferschaft - Weihnachtsmarktbummel

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2016 findet wie jedes Jahr ein gemeinsamer Gang (im gemütlichen Wohlfühltempo) über den Oldenburger Weihnachtsmarkt statt. Treffpunkt ist vor dem historischen Degodehaus, Markt 24 (beim alten Rathaus). Der Bummel beginnt um 19:00 Uhr. Über viele LSF-Weihnachtsmarktbegeisterte freut sich unser Festsportwart Werner Lippert.

16
Nov

Wieder donnerstags Lauf-ABC mit Intervall

Ab Morgen findet wieder jeden Donnerstag Lauf-ABC in Verbindung mit kurzen Intervall-Läufen zum/am Swarte Moor statt. Treffpunkt ist wie immer um 19 Uhr der Bürgerbusch. Trainer dafür sind im Wechsel Antje Lachmann, Friedhelm Schmidt und ich (Sabine Schenk). Geschwindigkeit ist circa 6:00 bis 6:20 [ich nenne sie mal "mttelschnelle" Gruppe, also irgendwas zwischen Wiedereinstiegsgruppe und der schnellen 5:00er-Truppe ;-)], wird aber den jeweiligen Teilnehmern an dem Tag und den Witterungsbedingungen angepasst. Regelmäßiges Lauf-ABC verbessert den Laufstil und verringert das Verletzungsrisiko und macht einfach Spaß, da es mal eine Abwechslung zum normalen Lauftraining ist!

10
Nov

Rekordbeteiligung beim Auftakt in die Themenlaufserie 16/17

<Von Sandra Witte> Mit mehr als 200 Läuferinnen und Läufern startete am Sonntag der erste von insgesamt neun Oldenburger Themenläufen dieser Serie. Auch der anfängliche Regen ließ niemanden entmutigen. Insgesamt 10 Gruppen mit etwa 25 Laufbegleitern liefen und walkten durch den Sonntagmorgen. Im Anschluss gab es ein ausgesprochen üppiges erweitertes Kuchenbüffet wobei die Gemeinnützigen Werkstätten, wie jedes Jahr, dankeswerterweise den Service übernahmen. Alles im allen war es, dank der vielen Helfer, eine gelungene Veranstaltung, wie man an den Fotoimpressionen sehen kann. Der nächste Themenlauf findet am 27.November statt und wird vom Lauftreff Rastede ausgerichtet. Die Laufsportfreunde und die gemeinnützigen Werkstätten bedanken sich für die rege Teilnahme.

Weiterlesen …

06
Nov

Auslandslaufreise 2017 geht nach Lissabon - Termin vormerken

Die nächste Auslandslaufreise des LSF führt uns in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Die Reise beginnt am Freitag, den 13.10. Die Läufe sind am 15.10. Der Rückflug ist für den 17.10. vorgesehen. Folgende Strecken werden angeboten: M, HM und ein Mini-Marathon (5,5 km).

Weiterlesen …

04
Nov

......

....