Berichte Juni 2022

26
Jun

Vereinsfahrt Löningen - Laufsportfreunde machen Löningen wieder grün

<Volker A.> Vielleicht sollten wir zu Ehren dieser einfach rundum gelungenen Laufveranstaltung für zumindest einen Tag unseren Vereinsnamen ändern. Das Kürzel LSF bleibt natürlich. Aber aus den Laufsportfreuden werden die Löninger Staffelfreunde. Jeder würde es uns abnehmen. Denn wie schon in den Jahren zuvor war auch 2022 die Staffel unsere Paradedisziplin. Ohne Bollerwagen gehen wir nicht nach Hause ;-)

Am Ende des Berichts findet ihr eine Galerie mit vielen Bildern, die von verschiedenen Mitgliedern während der Vereinsfahrt in Löningen fotografiert wurden.

Weiterlesen …

22
Jun

11. Osternburger Mittsommernachtsberglauf

<Klaus H.> Auf diesen Lauf hat die Oldenburger Läuferszene anscheinend sehnsüchtig gewartet. Bei hervoragendem Wetter fanden sich sehr viele, sehr gut gelaunte Läuferinnen und Läufer am Osternburger Utkiek ein, um gemeinsam in den Sommer zu starten.

Weiterlesen …

19
Jun

Vereinsfahrt zum Hasetal-Marathon in Löningen

<Volker A.> Nach zwei langen Corona-Jahren ist es endlich wieder soweit: die Laufsportfreunde Oldenburg starten ihre legendäre Vereinsfahrt zum Hasetal Marathon in Löningen. Laufen, Tanzen, Spaß haben :-)

Wir treffen uns am Samstag um 13.45 Uhr beim ZOB am Hauptbahnhof, damit sich die grün-orange Traube pünktlich Richtung Emsland in Bewegung setzen kann. Eine gute Stunde später rollt der Bus dann im Hasetal ein. Es sollte also für alle ausreichend Zeit für das Meldebüro und das Warmlaufen bleiben.

Bitte beachtet eure Startzeiten! Der Ausrichter hat vor wenigen Tagen die Startzeiten leicht modifiziert!

Nach dem Lauf gibt es vielleicht eine Abkühlung im Freibad? Oder eine Portion Pommes? Auf jeden Fall heißt es am Abend: Marathonparty auf dem Marktplatz. Mal sehen, ob wieder grüne LSF-Jacken auf der Tanzfläche den Ton angeben :-)

Spätesten um 0:00 Uhr setzt sich der Bus in Richtung Oldenburg in Bewegung. Für „bierige“ Getränke (mit und ohne Alkohol) im Bus ist wie immer gesorgt.

12
Jun

Erster „LSF-Sternlauf“ am Sonntag, 3. Juli 2022

<Manfred Lan.> Bei der Mitgliederversammlung am 1. Juni wurde die tolle Idee von Christine B., jeweils am ersten Sonntag im Monat einen sog. „LSF-Sternlauf“ durchzuführen, sehr positiv aufgenommen.

Hintergrund ist, dass viele LSF´ler sonntags lange Läufe in verschiedenen kleinen Gruppen absolvieren. Zum Beispiel starten einige am Bürgerbusch, andere wiederum in Dreibergen, Bloherfelde oder Osternburg und das zu verschiedene Uhrzeiten. Damit wir als Gemeinschaft weiterhin im persönlichen Kontakt bleiben, ist nun die Idee, dass alle Gruppen am 3. Juli Richtung Bürgerbusch laufen, sich dort um 11:00 Uhr einfinden und die Läufe dann für ca. 15 Minuten unterbrochen werden. So kommt es zu einem größeren, kurzen Treffen von uns allen. Danach können die Läufe dann fortgesetzt bzw. beendet werden oder natürlich auch beginnen (für die Spätstarter).

Wer von euch die Idee gut findet und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem kurzen Plausch am 3. Juli um 11:00 Uhr am Bürgerbusch.

Und natürlich sind auch Vereinsmitglieder, die am 3. Juli nicht laufen möchten, herzlich eingeladen, an diesem kurzen Treffen teilzunehmen.

03
Jun

Lauf Pfingstsonntag

<Manfred Lam.> Am Pfingstsonntag wollen wir um 09:00 Uhr in Dreibergen am Parkplatz starten. Laufstrecke durch Wald und Wiesen, über Gristede zum Rhododendronpark Gristede. Im Park kann jeder 15 Minuten laufen wie er will (kostet keinen Eintritt) und sich an der Blütenpracht erfreuen, wir laufen dann gemeinsam zurück. Streckenlänge ca.14,5 km Pace gemütliche 6:30 Min je km.
Um 09:00 Uhr startet auch eine etwas schnellere LSF Gruppe in Dreibergen wer dann dort mitlaufen möchte kann auch das machen.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht kann sich gerne bei mir (Manfred Lammers) per WhatsApp melden. Am Parkplatz Dreibergen und im Park gibt es Toiletten.