06
Mai

<Sascha Jänicke> Am 01.Mai lud der SSV Gristede zum Volkslauf ins kleine Dorf 15 km nordwestlich von Oldenburg. Eine ideale Gelegenheit um einen Schlenker der Maifahrradtour dort vorbei zu legen und den dort startenden Laufkollegen zuzujubeln, schön mit Bratwurst mit Pommes. Das mit der Maitour und dem zujubeln hatten top geklappt und hatten sich auch andere Laufsportfreunde gedacht. Somit waren am Ende mehr Zuschauer (vermehrt weil diese tags zuvor schon beim Ossiloop am Start waren) als Läufer aus eigenen Reihen auf der Strecke, nicht zum Schaden der Läufer.

03
Mai

Robert feierte heute seine 50. Ossiloop-Etappe

Nicht nur Robert feierte, sondern mit ihm zusammen der ganze Oldenburger Ossiloopbus. Denn dank Micha blieb nicht unendeckt, dass Reiseleiter Robert heute seine 50.Etappe beim Ossiloop lief. Das wurde entsprechend groß zelebriert. Micha und Denise besorgten einen netten Pokal und Sonja backte dazu einen Jubiläumskuchen, der hoffentlich erst nach dem Lauf angeschnitten wurde. Aktuell hält die Feier auf der Rücktour bestimmt noch an.

03
Mai

Info Runningcup

Die Laufsaison hat begonnen und 23 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Runningcup 2019 angemeldet. Ein tolles Ergebnis!!! Vielen Dank. Damit Ihr wisst, auf wen Ihr Euch bei den Veranstaltungen freuen könnt, hier die Namen aller Runner: Antje L., Antje J., Anke W., Martje, Carola, Anne-Christin, Judith, Heike G., Jana, Tanja, Dorothee, F-Josef, Werner, Frank, Sascha, Friedhelm F., Robert, Manfred L., Martin, Roman, Ralf T., Jan K., Simon P. - Wir wünschen Euch allen eine schöne Laufsaison, bleibt gesund und tragt die Farben grün/orange in die Region. Euer Running-Team

01
Mai

<Der Vorstand> Ein sehr wichtiger Teil unser Vereinsphilosophie ist - wie könnte es anders sein - das gemeinsame Laufen. Der Verein bietet hierzu mit dem Treffpunkt am Bürgerbusch jeweils am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr das Laufen in verschiedenen Tempogruppen an. Diese Läufe dienen auch dazu, sich für Wettkämpfe zu verabreden und vorzubereiten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

18
Apr

<Von Volker A.> Am 13. April fand auf Deutschlands wohl berühmtester Dauerbaustelle der „Airport Night Run“ statt. Die förmlich unbenutzte Startbahn des neuen Hauptstadtflughafens wurde hier zur Rennstrecke für den klassischen 10er, den Halbmarathon oder den Staffellauf. Mehrere tausend Läuferinnen und Läufer fanden sich vor dem Haupterminal des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt ein, um auf der Startbahn dem Sonnenuntergang entgegenzulaufen.

18
Apr

<Klaus H.>Auch in diesem Jahr führt uns unsere traditionelle Vereinsfahrt wieder zum Hasetal-Marathon nach Löningen. Der genaue Zeitplan und weitere Informationen werden hier in Kürze veröffentlicht. Plätze im Bus können aber bereits reserviert werden. Sende einfach eine Mail an volker.asche@ehs-lemwerder.de und Du bist am Samstag, 22. Juni, dabei. Die Anmeldung bei Volker ersetzt natürlich nicht die Anmeldung für einen der Läufe - dafür bist Du selber zuständig.

Weitere Informationen zum Hasetal-Marathon findest Du auf der Veranstaltungsseite: www.remmers-hasetal-marathon.de.

17
Apr

Leipzig hieß das Ziel von drei LSF Läuferinnen für ein verlängertes Wochenende. In der gut 500.000 Einwohner Stadt in Sachsen fand am 14.04.2019 die Marathon Veranstaltung statt, für die sich knapp 10.000 Starter für verschiedene Strecken (Läufe von 4km - 42,195 km, Handbike, Walken, Skaten) gemeldet hatten. Melanie, Nina und Antje platzierten sich unter den Top 100 der Frauengesamtwertung von ca. 2300 Halbmarathon Finishern und wurden mit zwei persönlichen Bestzeiten belohnt.

15
Apr

<Von Nils R.> Trotz der Anfahrt von ca. eineinhalb Stunden sind drei LSF zum Marathon nach Cuxhaven aufgebrochen. Und das hat sich gelohnt: Den Vogel abgeschossen hat Carola Carstensen, die ihre Altersklasse beim großen Läuferfeld des 10km Laufs gewinnen konnte! Und das sogar in neuer PB! Respekt! Auch die beiden anderen Mitstreiter Roman Berg und Nils Riesenberg konnten sich beim 30km Lauf über einen Altersklassenpodestplatz freuen.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport, Breitensport oder Walking/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.