02
Mär

Ab Donnerstag 05. März 2020 werden die Laufsportfreunde Oldenburg für ihren Lauftreff am Bürgerbusch eine zusätzliche Laufgruppe im gemütlichen Tempo anbieten. Unter dem Motto "Fitness Laufen" wollen wir uns ab diesem Frühjahr Donnerstags um 19:00 Uhr am Parkplatz des Großen Bürgerbuschs Ecke Bahnweg / Bürgerbuschweg treffen. Dabei geht es in erster Linie um Gesundheitssport ohne Leistungssteigerung. Wir "laufen ohne zu schnaufen" in einem Tempo von ca. 7:30 bis 8:00 Min/km.

 

28
Feb

<Sascha Jänicke> Im Anschluß an die Mitgliederversammlung wurde auch dieses Jahr wieder der Runnicupmeister ermittelt. Dieses Jahr hat Simon P. das oberste Treppchen erklommen und sich die Siegprämie gesichert. Es folgten auf Platz zwei und drei Ralf T. und Robert S. Beim Runningcup werden aber nicht nur die drei Erstplazierten geehrt, sondern bis Platz sieben kann man sich über eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit freuen.

24
Feb

Am Samstag, 22.02.2020, trafen sich nachmittags rund 40 unerschrockene und durch viele Trainingseinheiten abgehärtete Laufsportfreundinnen und -freunde bei der Weser-Ems-Halle. Geplant war eine fröhliche Kohltour, bei der man es sich richtig gut gehen lassen kann.

22
Feb

Neuer Vorstandsvorsitzender

Am Donnerstag 20.02.2020 fand im "Etzhorner Krug" die jährliche Mitgliederversammlung statt. 47 Anwesende wählten Robert Sprenger zum neuen Vorsitzenden der Laufsportfreude. Der stellvertretende Vorsitzende Manfred Lanfermann hatte den Vorsitz im Sommer kommissarisch übernommen. Danke Manfred. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Übersicht
Als neue Kassenprüferin wurde Gisela Rastedt gewählt.

30
Jan

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,
es ist wieder OSSILOOP!!!! Der 39. OSSILOOP findet vom 28. April bis 15. Mai 2020 statt. Diesmal laufen wir wieder von Bensersiel nach Leer.
Der Trend des letzten Jahres zu immer früheren Anmeldungen für den Lauf aber auch für den Bus hat sich in 2020 weiter verstärkt, so dass schon jetzt 30 Plätze vergeben sind. Also bitte (jetzt oder nie) eine Mail an robert-sprenger@web.de oder hgreis@gmx.de und für den Bus anmelden. Die Anmeldung für den Bus ersetzt übrigens nicht die Anmeldung für den Ossiloop.

29
Jan

Bezirksmeisterschaft 10km VFL Lauf 08.03.20

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um mit einigen Teams bei den Bezirksmeisterschaften, die vor der Haustür im Rahmes des VFL Laufes am 08.03.20 stattfinden, an den Start zu gehen. Einzelstarter sind natürlich auch herzlich eingeladen. Voraussetzung ist jedoch ein gültiger NLV Startpass. Wer also dort starten möchte, bitte zwecks Koordination und Anmeldung bei Michael melden. Die Anmeldung wird dann gesammelt durch den Verein erfolgen.

27
Jan

Landesmeisterschaft 10km 2020 in Uelzen

Wer bei den LM über 10km am 22.03.20 in Uelzen an den Start gehen möchte, bitte beim Wettkampfsportwart melden. Hier ist die Anmeldung bis Anfang März möglich. Teams sind ja auch immer eine gute Gelegenheit, dort etwas mit nach Hause zu nehmen.

12
Jan

<Sascha J.> Eine Frage stellt sich automatisch, wenn Sontags morgens um 07:00Uhr der Wecker (Geier Sturzflug mäßig) schreddert, es draußen duster und zudem kalt ist. Warum tu ich mir das freiwillig an? Man erwartet keine Antwort von rechts, die zöge einen nur runter. Also zurück zum Schlagerhit im Geiste, das macht einen zumindest etwas munter. Und es ruft schließlich nicht die Maloche, sondern die Sandkruger Schliefe (und die kommt nicht von schleifen). Morgentliche, gemeinsame Bewegung an sehr frischer Luft steht auf dem Plan. Für uns eine Freude. Ein Blick aus dem Fenster: Super, es regnet gar nicht. LäuferInnen sind einfach Optimisten, wir sehen in allem nur das Gute. Wir sind auch einsichtig und nicht nachtragend. Diese Tugend wurde bei der Jubiläumsschleife leider auch auf die Probe gestellt.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.