25
Mai

<Micha> Letzten Sonntag fanden die Landesmeisterschaften über 10km in Lingen im Rahmen des Citylaufes statt. Vom LSF waren einige Athleten am Start und haben tolle Ergebnisse erzielt. Bei den Damen war lediglich Antje G. am Start, bewies aber mal wieder ihre ganze Klasse und die tolle Form der letzten Monate und heimste den Landesmeistertitel in ihrer AK ein, wurde zudem in der Gesamtwertung 4. Die Herren waren etwas zahlreicher vertreten, auch hier konnte ein Landesmeistertitel abgeräumt werden, Axel S. wurde in seiner AK Sieger, zudem kam Christian K. als 3. in seiner AK noch aufs Treppchen! Den Bericht dazu .....

 

21
Mai

(Berichte Etappen 1 - 6)

Ein Ossiloop ohne den LSF Bus aus Oldenburg? Eine Ossiloop Teilnahme ohne LSF Bus? Beides kaum vorstellbar. Doch es kam so…

 

17
Mai

<Manfred Lan.> Nach zwei Jahren Pause findet vom 10. bis 12. Juni wieder der "Tag der Niedersachsen" statt. Und wie im Jahre 2019 wird wieder ein Staffellauf des NLV von der vorherigen Gastgeber-Stadt Wilhelmshaven zur diesjährigen Veranstaltung in Hannover stattfinden.

08
Mai

<Manfred Lan.> Am 7. Mai 2022 fand der 8. Meerlauf Bad Zwischenahn statt. Der von Rolf Möller und dem Ortsbürgerverein Nethen veranstaltete Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird seit Jahren traditionell vom LSF unterstützt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns unter der professionellen Orga-Leitung von Gisela um die Anmeldung und die Getränkestände in Dreibergen und im Start/Zielbereich gekümmert.

07
Mai

LSF Bollerwagentour 28.05. - Treffpunkt Drögen Hasen

Treffpunkt für unsere Bollerwagentour am Samstag, dem 28.05.22 ist um 15 Uhr am Drögen Hasen.
Nach der Tour wollen wir dort um 18 Uhr im Biergarten einkehren, wenn es das Wetter zulässt, ansonsten im Restaurant.
Nachmeldungen weiterhin erwünscht: Online Formular
(Hinweis: am Ende auf "Senden" klicken, anschließend folgt eine Bestätigungsmail).

06
Mai

LM 22.05.2022 in Lingen

<Micha> Am 22.05.2022 finden die Landesmeisterschaften über 10km in Lingen statt. Einige von Euch befinden sich in toller Form, die Startpässe warten nur darauf, genutzt zu werden. Hier geht es zur Ausschreibung! Es gibt Einzelwertungen in allen AK, bei den Mannschaften sind es wieder 10- Jahres AK. Anmeldefrist ist nächster Dienstag, 10.05.22. Wer dort gerne starten möchte, bitte mir umgehend Bescheid geben, ich übernehme die Anmeldungen, bisher sind Antje G, Christian K und Axel S von uns am Start! Wie schauts bei den anderen aus? Denkt auch an die Teamwertungen...

02
Mai

<Manfred Lan.> Am Samstag, den 7. Mai 2022 findet der 8. Meerlauf Bad Zwischenahn statt. Gegenwärtig liegen knapp 270 Anmeldungen vor. Das von Rolf selbst gesteckte Ziel von rd. 300 Läuferinnen und Läufern, die sich auf den Weg um das Meer, das eigentlich ein See ist, machen werden, wird sicherlich erreicht. Anmeldeschluss ist der 4. Mai 2022; Nachmeldungen sind bis 2 Stunden vor dem Start möglich. Wer von euch den Samstag noch ganz nicht verplant hat, sollte sich den Lauf nicht entgehen lassen.

02
Mai

<Manfred Lan.> Am 1. Mai 2022 fand der 31. Gristeder Mailauf statt. Nach langer Zeit war dies wieder eine Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Laufbegeisterten in der Region ein Event zu begehen. Für eine Top—Verpflegung aller haben die Organisatoren um Frank Behrens herum gesorgt.

01
Mai

<Vorstand> Liebe Mitglieder, wir wollen in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Vereinsfahrt nach Löningen zum 20. Remmers-Hasetal-Marathon unternehmen. Von 2014 bis 2019 waren wir jedes Jahr dort und es war immer eine Mega-Veranstaltung, die allen von uns viel Spaß gemacht hat.
Um den Bus buchen zu können, bräuchten wir bis zum 20. Mai 2022 eine Rückmeldung von euch. Klickt euch einmal in die Umfrage ein und kreuzt an, ob Ihr dabei sein möchtet: https://forms.gle/FkoL5kB9imFVrkwV9.

28
Apr

<LSF-Hermänner 2022> Deike B., Katja S., Klaus H., Maurice G., Ralf T. und Robert E. haben sich am Sonntag, 24. April 2022, von Bielefeld bzw. Detmold auf den Weg zum Hermannsdenkmal in Detmold gemacht, um mit knapp 6.400 weiteren Teilnehmenden bei bestem Wetter über 31,1 km vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg zu laufen. Unterstützt wurden sie dabei von Maria S. D. und Ralf S., die dem einen oder der anderen aufgrund gemeinsamer Trainings- oder Themenläufe bekannt sein dürften.

26
Apr

<Robert S.> ... oder: aller Anfang ist schwer. Nicht für alle, die vom LSF dabei waren, schon aber für den Verfasser. Aber dazu später. Sonniges Wetter und Temperaturen um die 10 Grad Celsius empfingen die Starterinnen und Starter am Sonntag über die Staffeldistanzen und die Marathonläufer im Bereich der Messehallen unterhalb des 276,5 Meter hohen Heinrich-Hertz-Turms in Hamburg-St. Pauli. Fast optimale Bedingen, abgesehen von einem kühlen, launenhaften böigen Wind.

23
Apr

<Vorstand> Wie einige von euch vielleicht schon wissen, beenden Jana und Simon Zilich sowie Christoph Wöste ihre Trainertätigkeit beim LSF. Jana und Simon werden aus beruflichen Gründen Oldenburg verlassen und Christoph übernimmt eine neue Trainertätigkeit beim VfL in Rastede, seinem Heimatort. Wir wünschen den dreien alles Gute für die private und sportliche Zukunft und bedanken uns für deren Engagement für unseren Verein.

23
Apr

Absage Ossiloop-Bus

<Robert, Heike> Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, wir haben uns heute Vormittag leider dafür entscheiden müssen, das wir den Ossiloop Bus für 2022 nicht anbieten können. Trotz zahlreicher Werbung gab es keine ausreichende Nachfrage, die den Einsatz eines Busses wirtschaftlich und organisatorisch darstellbar gemacht hätte. Wir haben die große Hoffnung, dass wir in 2023 ein in vielen Dingen besseres Klima für eine Ossiloopteilnahme haben werden und wir an die wirklich schönen Fahrten und Erlebnisse der Vorcorona-Ossiloope anknüpfen können.

23
Apr

Einladung LSF Mitgliederversammlung 01.06.22

<Vorstand>Liebe Laufsportfreundinnen und Laufsportfreunde, der Vorstand der Laufsportfreunde Oldenburg e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet statt am Mittwoch, den 01. Juni 2022 um 19 Uhr im Etzhorner Krug.
Die Einladung inklusive Tagesordnung wurde heute per E-Mail verschickt.

15
Apr

Bahntraining beginnt!

<Micha> Die neuen Corona Bestimmungen des Landes lassen nun endlich ein vernünftiges Training ohne spezielle Einschränkungen zu. Das heisst für uns, dass wir ganz offizell ins Bahntraining einsteigen können. Ziel dieses ersten Trainingsblocks ist der Lauftag in Löningen, wo viele von uns an den Start gehen werden. Beginnen werden wir mit zwei Schwelleneinheiten, um einfach mal wieder reinzukommen in das Intervalltraining, denn viele haben sicher schon lange nicht mehr auf der Bahn trainiert. Die Belastung wird langsam über die zu laufende Distanz gesteigert. Die Einheiten findet ihr wie gewohnt hier. Im zweiten Trainingsblock geht es zielgerichtet auf die Herbstwettkämpfe (10km/ HM), da wird es wieder längere, härtere Einheiten geben. Es sind alle Läufer herzlich eingeladen, wieder zusammen auf der Bahn zu laufen, zu schwitzen, zu lachen und nach dem Training mit einem guten Gefühl nach Hause zu kommen. Wünsche Euch ein schönes Osterfest und bis Dienstag!

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.