24
Okt

<Vorstand> Am Sonntag fand der Oldenburg Marathon mit über 6000 Läufern statt. Wie in den vergangenen Jahren waren wieder zahlreiche Laufsportfreunde dabei. Über 50 LSF Läuferinnen und Läufer waren auf der Strecke unterwegs. Außerdem haben über 30 Mitglieder als Streckenposten, an zwei Getränkeständen, als Pacemaker und Schlussfahrrad dazu beigetragen, dass diese Großveranstaltung sehr erfolgreich verlaufen ist.

15
Okt

Termine der neuen Themenlauf-Saison

Die Termine für die Themenlauf-Saison 2019/20 stehen fest. Alle weiteren Informationen findest Du auf der Seite Oldenburger Themenläufe.

14
Okt

Auf der Suche nach einem Halbmarathon im Herbst fiel unsere Wahl auf die Laufveranstaltung in der Hansestadt Lübeck. Der Marathon in Lübeck führt vom Wahrzeichen Holstentor bis zur Ostsee nach Travemünde.

14
Okt

Wir bieten vom 25.10.2019 einen 12-wöchigen Winterlaufkurs für Fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer an. Der Kurs soll auf die gemeinsame Teilnahme an der Sandkruger Schleife am 12.01.2020 über 13 km vorbereiten. Die Teilnehmer/ -innen sollten als Voraussetzung mindestens 6 km locker durchgehend laufen können. Ziel des Kurses ist neben einer Steigerung der Ausdauer von 6 km auf 13 km die Verbesserung der Lauftechnik. Weiterhin gibt es wertvolle Informationen zur Laufausrüstung im Winter und abwechslungsreichen Gestaltung des eigenen Trainings in Form von Crossläufen.

 

10
Okt

18,09 km, 2:16 Std zeigte meine Laufuhr nach dem Training an, diese Distanz und Dauer hatten wir beim Bahntraining noch nie erreicht. Aber diese letzte harte Einheit des Jahres hatte es in sich, 10x1000m waren zu absolvieren, dazu 400m TP, natürlich mit vorangegangem Aufwärmtraining und verkürztem Lauf ABC. Sage und schreibe 16 Läufer waren bei dieser Einheit dabei, ein ganz dickes Kompliment an diese Truppe!

10
Okt

Viele LSF Sporties waren am Sonntag nach Bremen gefahren, um an dem schönen Lauf in unterschiedlichen Distanzen teilzunehmen. Dazu ein kleiner Bericht von Frank.

02
Okt

Die diesjährige Laufreise des LSF führte uns in die Donaukönigin Budapest. Natürlich stammen die Überschrift und die Bezeichnung „Donaukönigin“ aus einem Reiseführer. Sie ist aber keinesfalls übertrieben. Nachdem ich vor 18 Jahren bereits einmal in Budapest war, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie schön die Stadt tatsächlich ist. Ich war erneut begeistert.

15
Sep

Man könnte es sich leicht machen mit einem Nachbericht zum Garreler Freimarktslauf 2019, in dem einfach der Bericht vom letzten Jahr als Blaupause dient. Wie immer war es ein sehr toller, erfolgreicher LSF Tag und doch war der Auftritt gestern bemerkenswert. Sage und schreibe 11 Schuhe für AK- Podestplätze sowie Sieg bei den Damen und Herren 5km Mannschaftswertungen, das war richtig stark.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.