02
Mai

<Robert> Mit dem Zieleinlauf der zweite Etappe des Ossiloop (anners) 2020 hat Heike Greis die magische 50. Etappe in ihrer Ossillop Zeit seit 2011 beenden können. Dafür ein Tusch und viele Glückwünsche für Heike!!

28
Apr

<Sascha> Die erste Etappe des Ossiloops ist absolviert, als einer der Ersten (insgesamt der 38., vom LSF der Erste). Ganz entgegen meiner Natur morgens schon in die Laufschuhe gequält, es ist und bleibt so, morgens laufen ist ätzend. Helena hat mich zudem eine halbe Stunde vor Start nach draußen gestellt, wegen des Ossiloopgefühls. Herrlich, bei 8 Grad halbnackal draußen rumzustehen. Zumindest kein Regen, keine kalter Wind, keine Graupel und ich war professionell mit Ossiloopsack ausgestattet. Fast pünktlich um 08:00 Uhr morgens ging es dann auch los, die ersten Kilometer viel zu schnell angefangen, Klassiker. Zumindest die App funktionierte, auch mit Sperrbildschirm. Die Strecke führte mich in die Einsamkeit, Kontakt vermieden werden, deshalb ja diese virtuellen Laufveranstaltung. In der Gegend wo ich mich rumtrieb war das gar kein Problem, da würde ich um die frühe Zeit normalerweise auch nicht sein.

27
Apr

<Robert> Nach einer längeren Zugfahrt in einem fast leeren Waggon sind wir (die Sportgemeinschaft Stadt Oldenburg (Danke Claudia!) und LSF Oldenburg) am Freitagabend (24.04.) in Leipzig - der größten Stadt im Freistaat Sachsen - angekommen, um uns zu für den Lauf am 26.04. vorzubereiten. Wir müssen im Bahnhof schlafen, die Hotels haben ja geschlossen. Wir frieren etwas. Wir teilen uns das Frühstück mit den Tauben, der Bäcker am Bahnhof hat gottlob geöffnet.  

24
Apr

Liebe Laufsportfreunde, da wir leider noch länger auf Laufveranstaltungen und größere Events verzichten müssen, wird es zukünftig weniger auf unser Homepage zu berichten geben. Daher haben wir uns im Homepage Team in Abstimmung mit dem Vorstand zwei neue Bereiche für die Homepage überlegt.

22
Apr

Ossiloop anners – noch bis Samstag anmelden!

<Antje J.> Am 28.04. startet der Ossiloop. Bisher haben sich stolze 2946 Teilnehmer und 29 Laufsportfreunde angemeldet, um den etwas anderen Ossiloop vor der eigenen Haustür zu laufen. Edzard Wirtjes war einer der ersten, der eine alternative, virtuelle Laufveranstaltung verkündet hat. Auch wenn wir dieses Jahr auf das gemeinsame Laufen durch die kleinen ostfriesischen Dörfer und die geselligen Busfahrten verzichten müssen, bleibt doch einiges wie sonst: Schaffe ich alle sechs Etappen und werde Dörloper? Welche Farbe hat das begehrte Dörloper T-Shirt? Für Robert wäre es bereits das Zehnte.
https://ossiloop.eu/

22
Apr

Vereinsfahrt Löningen 2021

<Vorstand> Unsere traditionale, erfolgreiche, einfach grandiose Vereinsfahrt nach Löningen kann dieses Jahr nicht stattfinden. Wir planen sie für nächstes Jahr, also den 26.06.2021, wenn der 18. Remmers-Hasetal-Marathon nachgeholt werden kann. Außerdem werden wir die Situation beobachten und prüfen, ob wir dieses Jahr noch eine Ersatz Vereinsfahrt mit oder ohne offizielle Laufveranstaltung durchführen können.
Hier noch ein Auszug der Nachricht der Hasetal Organisatoren (Foto weiße Hemden): "Wir sagen, wie es ist: Wenn alle schon gemeldeten Läufer ihre Startgelder zurückfordern, wird es 2021 kein Löninger 'Sommerabend-Lauffest' mehr geben. Wir hoffen und glauben, dass unsere sehr treuen und eng verbundenen Läufer dieses verstehen und nicht das volle Startgeld zurückfordern." https://de.remmers-hasetal-marathon.de

14
Apr

<S. J.-O.> Er war stets der Größte, oft der Schnellste, meist einer der Heiteren und immer ein dufter Typ. Ein leidenschaftlicher Sportler durch und durch, ein feiner Sportskammerad. Leider ist dieser herrliche Mensch am Mittwoch dem 07.04.2020 mit 42 Jahren friedlich im Hospiz dem irdischen Leben entsprungen. Viele schöne Momente sind und werden uns in Erinnerung bleiben. Ralph, wir danken Dir. Mehr bleibt für diesen Moment nicht zu sagen.

04
Apr

Letztes Jahr im August haben Peter Rings und Manfred Lanfermann am "RFF 7.0 Lauf" rund um den Hollener See im schönen Saterland teilgenommen. "RFF" steht dabei für "Run for fun" und "7.0" besagt, dass es die siebte Veranstaltung war. Da dieser Termin wohl noch nicht so richtig beim LSF bekannt ist und der RFF 8.0 am 15. August 2020 stattfindet, folgt nun ein kleiner Werbeblock.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.