04
Jul

<Manfred Lam., Robert S.> Für alle, die mal wieder Lust haben, neue Wege zu laufen und die nähere Umgebung Oldenburgs neu kennen zu lernen und wer schon lange nicht mehr mit Bahn gefahren ist, dem sei gesagt, dass Manfred Lammers und ich dabei sind, eine neue Serie von Läufen unter dem Motto "Von Bahnhof zu Bahnhof" zu kreieren. Ausgangspunkt wird i.d.R. der Oldenburger Hbf sein, von dem aus ein benachbarter Bahnhof (aber nicht der in Wechloy!) mit der DB oder NWB angefahren wird. Dort angekommen, laufen wir zurück nach Oldenburg, zum Hbf. (wär hätte das gedacht :-)). Die Strecken sind zwischen 20 und 25 km lang, die Pace wird so bei 6:15 liegen.

25
Jun

<Manfred Lan.> Es ist wieder soweit. Nachdem unser Sommergrillfest im letzten Jahr leider ausfallen musste, starten wir jetzt endlich wieder durch. Als Termin haben sich das Orga-Team mit Christine, Sonja, Svenja und Manfred auf Freitag, den 13. August 2021, 18:00 Uhr geeinigt. Wir treffen uns wieder bei der Halle von Sonja und Stefan. Notiert bitte vorab schon mal den Termin.

14
Jun

<Manfred Lam.> Wir Susanne Schmitz, Jan Kleen und Manfred Lammers haben am Samstag und Sonntag (12. & 13.6.) im Sportzentrum Hössen, in Westerstede unsere Ausbildung zum Lauftreffleiter erfolgreich absolviert. Das Seminar fand in der hervorragend ausgestatteten Sportanlage Hössen in Westerstede statt. Nach der Begrüßung ging es dann auch direkt nach draußen auf den Sportplatz wo das Kennenlernen und Vorstellen im Spielerischen Bereich stattfand.

02
Jun

<Vorstand> Liebe LSFler*innen, nach einer sehr langen Durststrecke ohne richtigem Vereinsleben sind die Inzidenzwerte, zumindest für den Augenblick so niedrig, dass wir - mit der nach wie vor gebotenen Vorsicht - in den normalen Trainingsmodus zurückkehren können. Offiziell wollen wir am kommenden Dienstag 08.06. damit anfangen. Wer es vergessen haben sollte: wir treffen uns dann um 19:00 Uhr am Schaukasten des LSF (siehe auch die allgemeinen Hinweise zum Trainingsbetrieb auf der Homepage). Auch das Bahntraining im Marschwegstadion um 18 Uhr kann unter Beachtung der Hygieneregeln wieder stattfinden.

01
Jun

<Manfred Lan.> Franz-Josef und Manfred haben nach langer Zeit wieder einen Wettkampf absolviert. Edzard Wirtjes hat dazu eine Laufveranstaltung in Leer organisiert. Für beide ging es über die 5 km Distanz. Bevor es an den Start ging, musste noch schnell ein SARS-CoV2-Antigentest gemacht werden. Gestartet wurde im Abstand von 30 Sekunden. Die gelaufene Zeit stand dabei nicht im Vordergrund, sondern einfach das Erlebnis, sich wieder mit anderen sportlich messen zu können. Ein Wettkampf ist eben doch etwas anderes als reines Training.

30
Mai

<Nils R.> Mein Freund Matthias B. und ich haben eine kleine Sponsorenfahrt (405 km) ins Leben gerufen und fahren am ersten Ferientag der Sommerferien (22. Juli 2021) mit dem Fahrrad vom Oldenburger Theater Laboratorium nach Berlin zum GRIPS Theater und das ohne großen Zwischenstopp binnen in 24 Stunden.

23
Mai

<Manfred Lam.> Hallo oder wie der Schwede sagt Hej Hej an alle. Ich bin mal wieder unterwegs und hoffe, dass ihr das auch bald wieder könnt. Heute ist selbstverständlich der Sonntagslauf dran (kann auch samstags oder montags stattfinden). Den mache ich immer, egal wo ich gerade bin. Heute halt in Schweden in Hjo direkt am Vättern (zweitgrößter See in Schweden).

19
Mai

<Michael B.> Das STADTRADELN geht wieder los. Letztes Jahr waren wir vom LSF Oldenburg ziemlich erfolgreich dabei: STADTRADELN - 11.269km. Dieses Jahr findet das Stadtradeln für die Stadt Oldenburg im Zeitraum vom 5. bis 25. September statt.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.