13
Mär

LSF ist Bahn gefahren

<Judith H.> Bahnhof Hude. Wald, Moor, Deich, Natur pur, Gänse, Störche, Hasen... Sonnenschein, nette Gespräche und viel Spaß, am Ende ein alkoholfreies Bier. Was will man mehr? Ganz lieben Dank an die Initiatoren!

27
Feb

<Vorstand> Nachdem der Schaukasten einige Stürme überstanden hat, stand nun einer Neuerung nichts mehr im Wege.
Wie wäre es mit einem Lauf zum Schaukasten oder der Teilnahme am Training ab Treffpunkt Bürgerbusch, um sich das neue Plakat aus nächster Nähe anzusehen?

06
Feb

Termin 10 Jahre LSF Feier

12
Jan

Mitgliederversammlung 2022

<Vorstand> Aufgrund der Pandemie und den einschlägigen, in ständiger Veränderung begriffenen Corona Verordnungen, wird eine Mitgliederversammlung im Februar leider nicht stattfinden können. Der Vorstand wird die weitere Entwicklung der Fallzahlen und die rechtlichen Bedingungen genau beobachten, um zur richtigen Zeit eine Einladung zur MV auszusprechen. Bleibt gesund!

28
Dez

Neue Lieblingsstrecken von LSF-Mitgliedern

Dank Friedhelm F. und Till W. gibt es vier neue Strecken auf der Seite Laufstrecken LSF. Viel Spaß beim Ausprobieren!

27
Dez

<Manfred Lam.> Unser Kraftausdauertraining findet unter Anleitung von Steffi Fass im neuen Jahr wieder ab dem 10. Januar in der Halle statt. Wir kräftigen auf abwechslungsreiche Weise mit dem eigenen Körpergewicht, Thera-Bändern, Hanteln usw. unsere Rumpf- und Ganzkörpermuskulatur. Das verhilft uns einer effektiveren Lauftechnik, weil nur mit der nötigen Kraft die Bewegungsbereiche der Gelenke so z.B. auch die Hüftstreckung auch über längere Zeiträume aufrecht erhalten werden können.

03
Dez

Die Schwaben wollen Revanche - Ossiloop vs. einsteinmarathon geht in die zweite Runde. Und dieses mal geht es nicht darum, wer zuerst 100.000 km gelaufen, gewandert, gegangen, gewalkt oder spaziert ist. Gewinner ist, wer zuerst 405.500 km zu Fuß zurückgelegt hat und auf dem Mond angekommen ist. Da der Ossiloop eines der Highlights im LSF Kalender ist, laufen wir selbstverständlich gerne für die Ostfriesen. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und selbstverständlich haben sich auch schon die ersten Oldenburger Laufsportlerinnen und -sportler in die Teilnehmerliste eingetragen.

26
Nov

<Friedhelm F.> Dem einen oder anderen ist es bestimmt schon aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit am Donnerstagabend eine neue, kleine Gruppe am BB einfindet. Wer es noch nicht weiß: Das sind die Fitnessläuferinnen und -läufer. Die Mitlaufenden haben Spaß am Laufen, wollen aber nicht unbedingt möglichst schnell von A nach B kommen.

22
Nov

<Veronika K.> Nach einer langen Abstinenz von gemeinsamen Laufmöglichkeiten haben sich am Sonntag, 21. November 2021 schätzungsweise 70 Läuferinnen und Läufer an dem bekannten Startplatz bei den Gemeinnützigen Werkstätten e.V. zum Themenlauf der Gemeinnützigen Werkstätten und der LSF Oldenburg eingefunden. Bei herrlichem Sonnenschein gab es um Punkt 10 Uhr das „GO“ zum Start.

17
Nov

LSF Hoodie?

<Vorstand> Auf der Mitgliederversammlung haben wir über einen LSF Hoodie gesprochen. Nun haben wir einen gefunden. In diesem Online Formular findet ihr Details wie Marke, Material, Größen und die Möglichkeit zur Bestellung mit eurer Größenangabe. Sendet uns darüber gerne eure Vorbestellung bis Mittwoch 24.11.2021. Der Verein ist gerne bereit für einen Hoodie pro Vereinsmitglied einen Zuschuss von 50% zu gewähren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass ab dem zweiten Hoodie der volle Preis zu zahlen ist.

17
Nov

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 21. November, ist es endlich wieder soweit! Dann starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) ab 10:00 Uhr die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber leider wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

08
Nov

Zahlreiche Laufsportfreunde starteten nach langer Pause bei den Laufveranstaltung in Zwischenahn und Wildenloh am Wochenende. Für ein LSF grünes Podium beim Lauf ums Zwischenahner Meer sorgten Antje G., Deike B. und Susanne S. Der Meerlauf zugunsten des Ammerland-Hospizes fand mit Unterstützung einiger LSF Helfer um den Hauptorganisator und Vereinsmitglied Rolf Möller statt. Einige Corona-bedingte Änderungen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Gleiches gilt für den Lop dwasch dörn Wildenloh am Sonntag. Auch hier trug mit Silke H. die schnellste Frau auf der Langstrecke grün. Viele glückliche Gesichter auf der nächsten Seite.

06
Nov

<Antje G.> Am 31. Oktober 2021 fanden die DM im Straßenlauf über 10km statt. Passend zu Halloween ließ einen der Blick in die Starterliste erschaudern – allerdings vor Ehrfurcht. Bei den Männern fanden sich dort unter anderem Spitzenläufer wie Samuel Fitwi, Simon Boch und Nils Voigt. Fast noch besser besetzt war das Frauenfeld mit Läuferinnen wie Miriam Dattke, Alina Reh, Hanna Klein und den „Schöneborn-Zwillingen“.

30
Okt

<Themenlauf-Orga> Da im Vorfeld des LSF-Themenlaufs regelmäßig die Frage aufkommt, welche Aufgaben die Laufbegleitung hat, wurden diese nun auf unserer Homepage dokumentiert.

25
Okt

<Doro und Friedhelm> Unsere Aktion Laufen-Spezial 2021 ist nun zu Ende. Im Rahmen des LSFiL II wurden die Gewinnerinnen und Gewinner von Susanne ausgelost! Gewonnen haben Heike, Petra und Sascha! Unseren herzlichen Glückwunsch an die Drei möchten wir mit einem herzlichen Dank an alle verbinden, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.