06
Nov

<Antje G.> Am 31. Oktober 2021 fanden die DM im Straßenlauf über 10km statt. Passend zu Halloween ließ einen der Blick in die Starterliste erschaudern – allerdings vor Ehrfurcht. Bei den Männern fanden sich dort unter anderem Spitzenläufer wie Samuel Fitwi, Simon Boch und Nils Voigt. Fast noch besser besetzt war das Frauenfeld mit Läuferinnen wie Miriam Dattke, Alina Reh, Hanna Klein und den „Schöneborn-Zwillingen“.

30
Okt

<Themenlauf-Orga> Da im Vorfeld des LSF-Themenlaufs regelmäßig die Frage aufkommt, welche Aufgaben die Laufbegleitung hat, wurden diese nun auf unserer Homepage dokumentiert.

25
Okt

<Doro und Friedhelm> Unsere Aktion Laufen-Spezial 2021 ist nun zu Ende. Im Rahmen des LSFiL II wurden die Gewinnerinnen und Gewinner von Susanne ausgelost! Gewonnen haben Heike, Petra und Sascha! Unseren herzlichen Glückwunsch an die Drei möchten wir mit einem herzlichen Dank an alle verbinden, die sich an der Aktion beteiligt haben!

19
Okt

<Manfred Lan.> Am Sonntag, den 17.10.2021 fand nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der zweite LSF-interne Lauf statt. Robert als Hauptorganisator hatte hierfür zusammen mit Manfred Lam. die Strecken ausgesucht. Angeboten wurden ein 10´er und ein HM. Gelaufen wurden im Ammerland, wobei die Bahnstrecke Richtung Bad Zwischenahn die „Schlagader“ beider Läufe bildete.

18
Okt

Hochzeit Beyhan und Thomas

Am 04.10.2021 hat unser Gründungsmitglied Thomas Beyhan geheiratet. Bekannt sind uns die Beiden auch aus dem Solero. Der Ort an dem am 21.10.2012 die Gründung des Vereins "Laufsportfreunde Oldenburg e.V." beschlossen wurde.

Wir gratulieren zur Hochzeit und wünschen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft, Beyhan und Thomas.

11
Okt

Kohlkaisertour 2022

Sonnabend, 19. Februar 2022, wird die längste Amtszeit einer Kohlkaiserin (Sunny) und ihrer beiden Kohlkönige (Volker und Frank G.) in der LSF-Kohlkaiser-Tour zu Ende gehen. Also schnell den Bleistift spitzen und den Termin hinter beiden Ohren notieren! Es wäre doch schade, wenn Du nicht dabei bist.

05
Okt

<Jan K.> Als 38 Stunden nach dem Zieleinlauf endlich auch die Ergebnislisten vom Herbstlauf Ofen veröffentlicht worden sind, ist es amtlich, der Titel als schnellster Mann auf der 10 Kilometerstraßenstrecke ist neu vergeben. Beim Herbstlauf in Ofen ist Daniel Johanning nach 33:58 Minuten als Podiumszweiter ins Ziel gekommen und konnte damit den von Daniel Witte im Jahr 2012 aufgestellten Vereinsrekord um 49 Sekunden unterbieten.

27
Sep

Tolle Leistungen in Uelzen und Berlin!

Das war ein erfolgreiches Wochenende für den LSF Oldenburg. Am Samstag lief Antje Günthner bei den LM über 10km in Uelzen zum Sieg in der AK45 in einer sehr guten 41:32´er Zeit, in der Gesamtwertung bei den Damen reichte es zum 10. Platz. Ein tolles Ergebnis nach der langen Verletzungspause. Die Idee, spontan zu starten, reifte eine Woche zuvor, nachdem beim Garreler 10km Lauf in Thüle ebenfalls eine gute 41er Zeit und der 2. Platz herauskam.

Sonntag beim Marathon in Berlin sorgte Deike Burkhardt für das Glanzlicht. In einem sehr gleichmäßigen Lauf kam sie auf tolle 3:21:51h!. Ab km 25 wurde es nach ihren Angaben schwer, aber bei dem Temposchnitt von 4:48 war es auch kein Wunder. Sie kämpfte sich toll durch, lief ihre persönliche Bestzeit und landete auf Platz 256 der Damen in einem Feld von über 6300 Läuferinnen! Von uns waren zudem noch Marco Schmoldt in 4:41:21h, Andreas Gärtner- Kunkel in 4:28:27h sowie Nils Riesenberg in 5:30:34h am Start und heimsten sich die Marathon- Medaillen ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.