12
Mai

Traditionsvereinsfahrt nach Löningen

Volker, aktueller Busorganisator der Löningentour, steckte uns, dass sich noch nicht alle Vereinsmitglieder positiv bei ihm wegen eines Busplatzes für die Vereinsfahrt meldeten. Auf namentlich Auflistung verzichten wir an dieser Stelle. ; -) Deadline Anmeldung: 10.Juni! Weitere Informationen -> Löningen lindgrün

11
Mai

<Sascha J.> Auf der vierten Etappe wurden unsere knapp dreißig Läuferinnen und Läufer wieder mit etwas Sonne belohnt, nachdem das Wetter die letzten beiden Etappen doch sehr herausfordernd (nass, kalt, windig) war. Belohnt haben sich auf der genau 10 km langen Strecke die Damen gestern selbst, die von Platz vier (59 Sekunden Rückstand) momentan auf Platz drei vorgerückt sind, mit nun 2 Sekunden Rückstand. Vor allem Jana hat dort wieder ihre konstant starke Verfassung bewiesen und lief in einem Schnitt von 4:06. Bei den Herren ist diesmal Simon hervorzuheben, der nach 38:07 Minuten auf dem gut besuchten Auricher Marktplatz einlief. Auch die Herren belegen gegenwärtig den dritten Platz. Alle weiteren starken Einzel- und Teamwertungen hat Dieter schon unter "Wer lief wie" eingestellt. Wie die ersten Bilder zeigen, laufen die Freude und der Spaß diese Jahr auch wieder mit. An alle: Weiter so!

10
Mai

<Manfred L.> Am 9. Mai fand auf Einladung von Werner Lippert und Manfred Lanfermann eine Grillfeier aller berufsuntätigen LSF´er statt. Diese Gruppe umfasst mittlerweile 14 Personen. Nur Klemens Blömer, der anderweitig in Deutschland unterwegs ist, konnte an dem Treffen nicht teilnehmen.

08
Mai

Facelift der Vereinshomepage

<Sascha J.> In den letzten Monaten/Wochen hat Uwe Janssen sich intensiv mit dem neuen Facelift unserer Vereinshomepage beschäftigt. Dies war nun nötig, da längst überfällig. Der Verein passt sich damit dem Nutzerverhalten an. Der Großteil der Besuche wird mittlerweile über das Smartphone getätigt und das war in der alten Version, sagen wir mal, umständlich. Da Zeiten ein großes Thema bei einigen Läufern ist, dachte man sich, gehen wir auch mal mit der Zeit und passen uns an. Uwe hat dies gerade in den letzten Wochen sehr beschäftigt, da dann die ersten Usertest im Front- und Backend vorgenommen wurden und entsprechen Anregungen und Fragen auf ihn niederprasselten. Daher geht ein riesen Dank an ihn, das hat er super umgesetzt, wie schon der Launch der ursprünglichen Homepage. Wir hoffen, dass ihr als Nutzer auch zufrieden seid. Ein paar Dinge mussten sich aufgrund der neuen Anforderungen ändern, aber ihr werde Euch sicher schnell zu Recht finden. Es gibt nun nicht mehr drei Spalten, sondern nur noch zwei. Die zweite hat es somit in sich. Zudem unterscheidet sich die Menüführung leicht zwischen der Nutzung über den PC oder das Smartphone. Falls doch noch Fragen oder Anregungen bestehen, schreibt gerne einen Mail an mich (mail@lsf-oldenburg.de), vielleicht kann ich diese schon Filtern und im Idealfall beantworten. Ansonsten würde ich die eine oder andere Frage an unseren Experten weiterleiten.

06
Mai

<Sascha Jänicke> Am 01.Mai lud der SSV Gristede zum Volkslauf ins kleine Dorf 15 km nordwestlich von Oldenburg. Eine ideale Gelegenheit um einen Schlenker der Maifahrradtour dort vorbei zu legen und den dort startenden Laufkollegen zuzujubeln, schön mit Bratwurst mit Pommes. Das mit der Maitour und dem zujubeln hatten top geklappt und hatten sich auch andere Laufsportfreunde gedacht. Somit waren am Ende mehr Zuschauer (vermehrt weil diese tags zuvor schon beim Ossiloop am Start waren) als Läufer aus eigenen Reihen auf der Strecke, nicht zum Schaden der Läufer.

03
Mai

Robert feierte heute seine 50. Ossiloop-Etappe

Nicht nur Robert feierte, sondern mit ihm zusammen der ganze Oldenburger Ossiloopbus. Denn dank Micha blieb nicht unendeckt, dass Reiseleiter Robert heute seine 50.Etappe beim Ossiloop lief. Das wurde entsprechend groß zelebriert. Micha und Denise besorgten einen netten Pokal und Sonja backte dazu einen Jubiläumskuchen, der hoffentlich erst nach dem Lauf angeschnitten wurde. Aktuell hält die Feier auf der Rücktour bestimmt noch an.

03
Mai

Info Runningcup

Die Laufsaison hat begonnen und 23 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Runningcup 2019 angemeldet. Ein tolles Ergebnis!!! Vielen Dank. Damit Ihr wisst, auf wen Ihr Euch bei den Veranstaltungen freuen könnt, hier die Namen aller Runner: Antje L., Antje J., Anke W., Martje, Carola, Anne-Christin, Judith, Heike G., Jana, Tanja, Dorothee, F-Josef, Werner, Frank, Sascha, Friedhelm F., Robert, Manfred L., Martin, Roman, Ralf T., Jan K., Simon P. - Wir wünschen Euch allen eine schöne Laufsaison, bleibt gesund und tragt die Farben grün/orange in die Region. Euer Running-Team

01
Mai

<Der Vorstand> Ein sehr wichtiger Teil unser Vereinsphilosophie ist - wie könnte es anders sein - das gemeinsame Laufen. Der Verein bietet hierzu mit dem Treffpunkt am Bürgerbusch jeweils am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr das Laufen in verschiedenen Tempogruppen an. Diese Läufe dienen auch dazu, sich für Wettkämpfe zu verabreden und vorzubereiten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport, Breitensport oder Walking/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.