Garrel - Schuhe ....soviele Schuhe

von Michael Ibelings

Es war - wieder einmal - ein sehr erfolgreicher Tag für den LSF Oldenburg. Beim ersten Startschuss über 5km um 16:30h waren 13 LSF´er am Start, darunter auch zwei Staffeln. Gesamtsieger wurde nach einem packenden Zielsprint über 200m Frank Gräfedünkel in 17:21 min, der sich schon seit Wochen in starker Form präsentiert. Schon bei den deutschen Meisterschaften in Bremen sowie in der letzten Woche in Brake hatte er tolle Rennen abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch! Nicht viel langsamer war Jens Jonat- Schneider unterwegs, der in 17:50 min Sechster wurde und souverän seine Altersklasse gewann. Auch die weiteren Männer konnten überzeugen. Michael Ibelings und Jan Burgmann blieben unter 20 Minuten, Ali Schachtschneider wenige Sekunden drüber. Simon ließ es nach seiner längeren Verletzungspause etwas ruhiger angehen, blieb aber immer noch unter 21 Min, Christian Willenbrink etwas drüber. Die Damen prästentierten sich ebenfalls stark. Antje Günthner wurde in 20:12 min 5. der Frauenwertung. Jana Zillich blieb nach längerer Pause unter 21 Min, Nina Wessalowski, Antje Jacobs, die ihre PB um 30 Sekunden steigern konnte, liefen um 22:10 und Melanie Langen und Heike Greis kamen in guten 23er Zeiten ins Ziel.

Die Staffel der Damen kam auf den ersten Platz, die Herren mussten sich diesesmal knapp der LG Buntentor Roadrunners geschlagen geben und wurden 2. Es gab bei dem Lauf Probleme mit der Zeitmessung, so dass sich die Siegerehrung verschob und auch die Ergebnislisten neu erstellt wurden.

Über 10km setzte Malte Kleen ein Ausrufezeichen. Er konnte seine PB um fast zwei Minuten steigern und kam in 39:07 min ins Ziel, auch Till Wagenknecht zeigte eine gute Form und kam unter 40 Minuten ins Ziel. Ralf Thater. Clemens Blömer und Christiane Schäfer zeigten sehr gute Vorstellungen und räumten weitere Schuhe ins LSF Regal.

Zurück