Themenlauf auf den Deichen

von Klaus Hempen

Keine Anmeldungen und Startgelder, keine Zeitnahme und kein Wettkampf! Das ist das Markenzeichen der Themenläufe, einer Winterlaufserie der Lauftreffs in und um Oldenburg. Der Lauftreff des TuS Eversten lädt am Sonntag, 12. Februar, um 10 Uhr die Lauftreffs sowie alle Läuferinnen und Läufer zum gemeinsamen Lauf auf den Deichen am Küstenkanal, an der Hunte und am Osternburger Kanal ein.

Gelaufen wird in Gruppen, die von Läuferinnen und Läufern des TuS Eversten begleitet werden. Diese achten darauf, dass das angekündigte Tempo gelaufen wird, alle mitkommen und das Ziel an der Finnenbahn im Sportpark Eversten erreichen.

Der Start- und Zielbereich befindet sich beim Sportpark Eversten, Tegelkamp 32 (grüne Halle) und gestartet wird dort um 10 Uhr auf der Finnenbahn.

Die folgenden Streckenlängen werden angeboten:

  • 5 km: Walking
  • 5 km: Langsamer Lauf (ca. 7 bis 7:30 Min. je km)
  • 10 km: Zwei Gruppen in ca. 6:30 und 7:00 Min. je km
  • 13 km: Lauf im moderaten Tempo (6:15 bis 6:30 Min. je km)
  • 20 km: Lauf im mittleren Tempo (5:45 bis 6:00 Min. je km)

Nach dem Zieleinlauf gibt es auf der überdachten Sportfläche bei der grünen Sporthalle des TuS Eversten noch eine kleine „Zielverpflegung“ mit Tee, Kaffee, Kaltgetränken und Gebäck. Hier gibt es je nach Witterungsbedingungen noch Gelegenheit, Anregungen und Tipps mit uns und den anderen Lauftreffs auszutauschen.

Wer mit dem Auto anreist, soll bitte auf dem großen Parkplatz an der Hundsmühler Straße parken, weil am Sportpark nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht über alle Oldenburger Themenläufe der Saison 2022/23 ist auf der Seite Themenläufe 2022/23 zu finden. Dort gibt es auch viel Wissenswertes über die Philosophie der Oldenburger Themenläufe zu lesen.

Die Einladung als PDF-Download

Themenlauf_TuS-Eversten_2023.pdf (143,5 KiB)

Zurück