Start in die Oldenburger Themenlaufsaison 2022/23

von Klaus Hempen

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 20. November 2022, heißt es wieder "Wenn ich die Seen seh, brauch ich kein Meer mehr", denn ab 10 Uhr starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber wie bereits im letzten Jahr wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

Leider stehen uns auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten der Gemeinnützigen Werkstätten nicht zur Verfügung. Das bedeutet, dass wir zwar keine Cafeteria anbieten können, aber die Toiletten können genutzt werden.

Gemäß aktuellem Planungsstand werden wir voraussichtlich folgende Strecken und Tempi (Zeit pro Kilometer) anbieten:

  • 5 km: 5:45er, 6:15er, 6:45er und 7:15er Tempo
  • 10 km: 5:45er, 6:15er und 6:45er Tempo
  • 15 km: 5:45er, 6:15er und 6:45er Tempo
  • 20 km: 5:45er und 6:15er Tempo

Eine Übersicht über alle Oldenburger Themenläufe der Saison 2022/23 ist auf der Seite Themenläufe 2022/23 zu finden. Dort gibt es auch viel Wissenswertes über die Philosophie der Oldenburger Themenläufe zu lesen.

Zurück