1. Volkslauf des Jahres empfing uns mit Kaiserwetter

von Sascha Jänicke
weitere Bilder auf Seite 2

Bei der disejährigen Sandkruger Schleife war nicht nur das Wetter gut, auch die gesamte Veranstaltung zeigte sich erneut von seiner besten Seite. Es hat wieder viel Spaß gemacht, nicht zuletzt weil über drei Dutzend Laufsportfreunde den Weg nach Sandkrug fanden. Die Bedingungen auf der Strecke waren für eine Volkslauf schon anspruchsvoll, matschig, viele Wurzeln auf die man achtgeben mußte und an einigen Stellen wiederum extrem glatt. Das haben auch die Autofahrer an dem Morgen gemerkt, daher haben es leider nicht alle Laufsportfreunde sicher zur Veranstaltung geschafft.

Auf der Strecke sah dies anders aus, alle Starter leifen meist glücklich über die Zeillinie. Es waren sogar einige dabei, die ihre persönliche Bestzeit verbessern konnten, was auch an den Bedingungen lag, die Strecke konnte schon einigermaßen gut gelaufen werden. Besser als in den Jahren zuvor, als sich der Schnee türmte und es nicht nur stellenweise glatt war. Die Ergebnisse kann man wieder unter "Wettkampfsport - wer lief wie" einsehen. Gefühlt waren diese gestern wieder vor der des Veranstalters online.


Die Bilder wurden uns wieder von Thomas >http://laufreporter.fotograf.de/< zur Verfügung gestellt

Zurück