Grüne Invasion in Bad Zwischenahn – Viele Ossilooper „am Start“

von Klaus Hempen

<Von Manfred L.> Am 11. Mai 2019 fand der 6. Bad Zwischenahner Meerlauf statt. Mit 663 Teilnehmern konnte ein neuer Rekord vermeldet werden. Der von Rolf Möller organisierte Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird traditionell vom LSF mit unterstützt. Kea Freymuth, die Leiterin des Hospiz und ihr Team dürfen sich wieder über einen hohen Spendencheck freuen.

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns um die Anmeldung und die Getränke gekümmert. Zusätzlich fungierten Anne, Franz-Josef, Axel F. und Peter F. als Streckenposten. Anne hatte ihren Posten dabei noch schön mit Luftballons dekoriert. Routiniert wie immer wurde die Anmeldung von Anne, Antje J., Sunny, Sonja und Klaus H. organisiert.

Am Getränkestand in Dreibergen waren als Chef der Ossiloop-Reiseleiter Robert S. sowie Sabine S., Lothar und Manfred L. im Einsatz. In Bad Zwischenahn sorgte Christine wieder dafür, dass genug Warsteiner Getränke bereitstanden. Ein ganz toller Service! Damit alle genug zu trinken bekamen, wurde der Getränkestand von Veronika, Thomas T., Nadine, Horst-Dieter, Michael I. und Denise betreut. Sascha ließ es sich nicht nehmen, mit dem Fahrrad von Leer kommend vorbeizuschauen.

Von den 26 Ossiloopern, die am Freitagabend noch sportlich gefordert wurden - u.a. NEUN neue persönliche Bestzeiten über 10 km von Simon, Antje J., Thomas W., Nadine H., Thomas T., Manfred O., Carola C., Tanja und Veronika - waren zehn in Bad Zwischenahn dabei. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz. Die ganze Organisation der LSF-Bande wurde wie immer souverän von Gisela gemanagt.

Aufgrund einer "Langezeit-Challenge" mit Klaus H. wurde Antje für ihre neue PB über 10km mit einer Flasche Sekt geehrt.

Zum sportlichen Teil

Neun LSF´ler waren bei guten Witterungsbedingungen am Start, wobei Michael H., Ralf T. und Robert E. neue PB aufstellen konnten. Michael H. und Peter R. gewannen ihre Altersklasse. Ariane, Nils, Dagmar, Sabrina und Heike B. komplettierten das Starterfeld.

Unser Fazit lautet: Der Bad Zwischenahner Meerlauf ist eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle, die von uns mitgeholfen haben, waren mehr als zufrieden bis begeistert. Dazu trug auch das reichhaltige Kuchenbüfett im Haus Brandstätter bei.

Zurück