Gemeinsam sind wir stark

von Sascha Jänicke

<Sascha Jänicke> Erneut konnten wir uns in Sandkrug den Mannschaftspokal erlaufen und sind weiterhin unangefochtener Rekordhalter dieses Pottes. So deutlich wie diese Jahr war das Ergebnis zuvor noch nie. Es sind von uns auch sage und schreibe fast vierzig Läuferinnen und Läuferinnen ins Ziel gekommen, fast alle über die Hauptstrecke von 13km! Die Aquise hat Füchte getragen. Sogar ein Podestplatz in der Gesamtwertung sprang dabei für uns heraus. Antje Günthner hat den 3.Platz bei den Damen erkämpft, wobei es recht locker wirkte.

Stark waren auch Axel S. (AK 1.) und Axel F. (AK 2.), die fast gemeinsam über die Ziellinie gingen. Sie sicherten sich bei einem extrem starken Teilnehmerfeld Platz 19 und 20 der Gesamtwertung. Darüber hinaus gab es noch einige weitere Podestplätze in den verschiedenen Altersklassen, diese werden unter der Rubrik "wer läuft wie" '(hier auf der Homepage/Wettkampfsport) von Dieter warm serviert, wie alle weiteren Ergebnisse. Alles andere als warm waren die Temperaturen, da nur knapp über 0 Grad. Trotz der niedrigen Temperaturen und einer extremen Glätte im mittleren Teil der Strecke (im Wald) wurden sogar einige persönliche Bestzeiten erlaufen. Die Bedingungen waren zwar für alle eine Herausforderung, aber wiederum keine Überraschung für einen "Cross"volkslauf am 08.Januar eines Jahres, also mitten im Winter. Riesen Respekt an alle Finisher die sich in bestechender Frühjahresform zeigten.

Meine Handykamera ist leider nicht so winterfest wie die Läuferinnen und Läufer. Manfreds hingegen ist mittlerweile top. Ihr sehtt es an den mitgelieferten Bildern.

 

Zurück