Bad Zwischenahner Meerlauf - Regen und super Stimmung (inkl. vieler Bilder)

von Sascha Jänicke
Bild: Sabine Bley
<Von Manfred LAnfermann> Am 10. Mai 2014 fand nach längerer Unterbrechung wieder der Lauf um das Zwischenahner Meer statt. Die LSF-Riege war sowohl bei der Organisation als auch beim Regenlauf vertreten. Unter der Regie von Gisela wurden die Getränkestände in Dreibergen und Bad Zwischenahn organisiert. Gerd mit Tochter Benita und Manfred waren für den Stand in Dreibergen verantwortlich. Benita zeigte hier großes Organisationstalent. Beim Getränkestand in Bad Zwischenahn waren Gisela, Antje, Tina, Robert und Frank S. im Einsatz. Christine war es gelungen, für die Getränke einen Sponsor zu finden. Sabine B. hat jede Menge Bilder geschossen. Alle waren wetterfest angezogen, was auch mehr als wichtig war. Die Stimmung war trotz schlechter Witterungsbedingungen sehr gut.
An alle an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Mithilfe.
Nun zum Wettkampf. Angetreten sind hier Claudia, Christine, Heide, Kirsten, Andreas Z., Franz-Josef, Peter R. und Ralf. Claudia und Andreas Z. erreichten jeweils einen hervorragenden 2. Gesamtplatz und gewannen ihre Altersgruppe. Eine Topleistung! Andreas Z. ist auch beim Ossiloop unterwegs und hatte am Tag vorher noch einen schweren Lauf in Ostfriesland. Seine Leistung ist deshalb umso höher einzuschätzen. Peter R. wurde erster seiner Altersgruppe; Franz-Josef und Heide erreichten die Plätze zwei und drei. Christine, Kirsten und Ralf waren ebenfalls mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Allen Läuferinnen und Läufern einen herzlichen Glückwunsch.
Nach dem Lauf gab es im Haus Brandstätter noch Kaffee, Tee und Kuchen. Tina, die Freundin von Robert hat spontan zugesagt, beim nächsten Event wieder dabei zu sein, weil ihr alles viel Spaß gemacht hat. Da nehmen wir sie doch einfach mal beim Wort.
P.S. Einen Wunsch an alle Läuferinnen und Läufer des Vereins habe ich noch: Um in den Ergebnislisten alle schnell finden zu können, ist es wichtig, dass als Verein folgendes eingetragen wird: LSF Oldenburg
Fotos von Sabine Bley!

Zurück