<Klaus> Ende April wurden die neuen Mitglieder-Steckbriefe angekündigt und nachfolgend auch die Steckbriefe vom "Homepage-Team" veröffentlicht. Heute ist der fünfte Steckbrief hinzugekommen. Schau nach, welches Vereinsmitglied Du heute (noch) besser kennenlernen kannst: Mitglieder-Steckbriefe.
So wie unsere Pinnwand leben natürlich auch die Mitglieder-Steckbriefe vom Mitmachen! Daher freuen wir uns, wenn auch Du uns Deinen Steckbrief sendest. Nutze dafür einfach das Steckbrief-Formular.
<Petra> Vom 6. bis 26. September 2020 findet in Oldenburg das STADTRADELN statt. Nähere Infos dazu stehen auf der Homepage der Stadt Oldenburg: Link Viele von uns laufen nicht nur gern, sondern fahren, wenn es möglich ist, Fahrrad. Die Aktion STADTRADELN ist eine super Möglichkeit, für das Fahrradfahren zu werben und ein Statement für den Klimaschutz zu setzen. Seid mit dabei! Ein Team "LSF Oldenburg" wurde bereits gegründet: Link
Liebe Laufsportfreunde, da wir leider noch länger auf Laufveranstaltungen und größere Events verzichten müssen, wird es zukünftig weniger auf unser Homepage zu berichten geben. Daher haben wir uns im Homepage Team in Abstimmung mit dem Vorstand zwei neue Bereiche für die Homepage überlegt.
<Antje J.> Am 28.04. startet der Ossiloop. Bisher haben sich stolze 2946 Teilnehmer und 29 Laufsportfreunde angemeldet, um den etwas anderen Ossiloop vor der eigenen Haustür zu laufen. Edzard Wirtjes war einer der ersten, der eine alternative, virtuelle Laufveranstaltung verkündet hat. Auch wenn wir dieses Jahr auf das gemeinsame Laufen durch die kleinen ostfriesischen Dörfer und die geselligen Busfahrten verzichten müssen, bleibt doch einiges wie sonst: Schaffe ich alle sechs Etappen und werde Dörloper? Welche Farbe hat das begehrte Dörloper T-Shirt? Für Robert wäre es bereits das Zehnte. https://ossiloop.eu/
<Vorstand> Unsere traditionale, erfolgreiche, einfach grandiose Vereinsfahrt nach Löningen kann dieses Jahr nicht stattfinden. Wir planen sie für nächstes Jahr, also den 26.06.2021, wenn der 18. Remmers-Hasetal-Marathon nachgeholt werden kann. Außerdem werden wir die Situation beobachten und prüfen, ob wir dieses Jahr noch eine Ersatz Vereinsfahrt mit oder ohne offizielle Laufveranstaltung durchführen können. Hier noch ein Auszug der Nachricht der Hasetal Organisatoren (Foto weiße Hemden): "Wir sagen, wie es ist: Wenn alle schon gemeldeten Läufer ihre Startgelder zurückfordern, wird es 2021 kein Löninger 'Sommerabend-Lauffest' mehr geben. Wir hoffen und glauben, dass unsere sehr treuen und eng verbundenen Läufer dieses verstehen und nicht das volle Startgeld zurückfordern." https://de.remmers-hasetal-marathon.de
Am Donnerstag 20.02.2020 fand im "Etzhorner Krug" die jährliche Mitgliederversammlung statt. 47 Anwesende wählten Robert Sprenger zum neuen Vorsitzenden der Laufsportfreude. Der stellvertretende Vorsitzende Manfred Lanfermann hatte den Vorsitz im Sommer kommissarisch übernommen. Danke Manfred. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Übersicht Als neue Kassenprüferin wurde Gisela Rastedt gewählt.