Women's run in cologne

von Sascha Jänicke

Bericht von Inses Kurz

Am 10. August 2013 startete der Women's Run in Köln mit 7.500 angemeldeten Teilnehmerinnen – und wir (Annika und Christine, Johanna und Ines) waren dabei! Gestartet werden konnte in den Distanzen 8 km und 5 km. Wir entschieden uns die 5 km zu laufen - die sage und schreibe mehr als 3.100 Frauen mitliefen -, denn der Spaß sollte bei diesem einmaligen Event ja im Vordergrund stehen! Und genau den hatten wir von Anfang an: schon morgens gegen 9.00 Uhr fuhren wir ohne Stau recht flott nach Köln, so dass wir das „Women's Village" erst noch in vollen Zügen genießen konnten. Um 15.00 Uhr machten sich dann mehr als 3100 brombeerfarbene Frauen auf den Weg, der uns gleich zweimal über den Rhein führte. Zugegebenerweise war es an manchen Stellen doch recht eng, so dass wir so manches Mal das Tempo ordentlich drosseln mussten. Die Zuschauer, die uns entlang der gesamten Strecke lauthals anfeuerten, machten uns aber diesen kleinen Wermutstropfen schnell wieder vergessen. Die Stimmung war einfach gigantisch! Im Ziel angekommen, wurden wir zusätzlich noch mit derversen „Goodies" belohnt. Den Abend haben wir dann in der Kölner Altstadt ausklingen lassen, sogar für einen Abstecher in die fame „Kunstpaar" war noch Zeit.

Zurück