Weihnachtsmützenlauf 2022

von Antje Jacobs


Auf den Weihnachtsmarktlauf folgte am heutigen dritten Advent der Weihnachtsmützenlauf in Apen und Augustfehn. Auch hier liefen etwa zwanzig Laufsportfreunde in Zipfelmütze mit. Eine Kopfbedeckung war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt durchaus angenehm. Im Gegensatz zur vorherigen Ausgabe 2019 gab es diesmal keinen starken Gegenwind.
Wie bei so vielen Laufveranstaltungen in der Region sorgten Antje G. (Platz 1) und Deike (Platz 3) für ein grünes Podium. Susanne, Nadine und Silke erzielten ebenfalls eine Top 10 Platzierung auf der 10,6 km langen schönen Strecke. Von den LSF Männern lief Steffen unter die ersten zehn, da ihm aber eine Startnummer mit Zahlendreher ausgehändigt wurde, taucht er nicht unter seinem Namen in den Ergebnissen auf.
Im Ziel wurden alle Läuferinnen und Läufer mit Moderation von Heino, warmen Duschen und einem umfangreichen Kuchenbuffet belohnt. Im Anschluss zogen einige noch weiter zum Augustfehner Weihnachtsmarkt.

Zurück