Venloop Halbmarathon

von Antje Jacobs


<Sonja K., Nina W., Antje J.> Unsere erste Anmeldung für eine Teilnahme am Venloop erfolgte am 01.08.2019 um 00:00 Uhr. Am 26.03.2023 war es dann endlich soweit. Mit weit über 20.000 Teilnehmenden (Samstag Wanderungen bis Marathon Distanz und Sonntag Läufe bis Halbmarathon Distanz) fieberten wir dem Start entgegen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die ganze Stadt glich einer großen Feier mit unzähligen Musikern und Partywagen. Sehr viele Zuschauer säumten trotz Regen die Strecke und feierten. Für uns war es definitiv eine Reise wert, wir kommen wieder!

Einen kleinen Eindruck mit bewegten Bildern findet ihr auf unser Instagram Seite.

Neben Oldenburger Läufern und Wanderern von Team Laufrausch und TuS Eversten verbrachte auch unser Vereinskollege Marc Bury das Wochenende in Venlo für einen Start beim Venloop mit seiner Familie. Er hat schon sehr viele große Laufveranstaltungen besucht und war voll des Lobes für dieses Event.

Die hunderttausend Einwohner Stadt Venlo liegt gut drei Autostunden von Oldenburg entfernt, auf Höhe von Duisburg, kurz hinter der niederländischen Grenze.

Zurück