Urbanathlon in Hamburg

von Sascha Jänicke
<Bericht von Renke Luers> Am Samstag, dem 17.08 gab es die 4. Auflage des urbanen Hindernislaufs in Hamburg. Der Parkour bestand aus 13 Hindernissen, verteilt auf 12km und einer Strecke mit 1000 Treppenstufen und 250 Höhenmetern. Start und Ziel war das Hamburg Cruise Center Altona - diesmal diente es nicht als Ausgangspunkt einer Kreuzfahrt, sondern als Zentrum des Laufspektakels. Nach dem blockweisen Start ab 15:30 galt es Hindernisse und Strecke zu genießen.
Container, LKW, Reifenstapel, Halfpipe, Baugerüstgeflecht, Europaletten, Autos.. das waren so Dinge durch die man durch, drüber oder drunter musste. Und das beste daran: Es hat einen Riesenspaß gemacht, gut anstrengend wars auch, insbesondere das ständige Rauf und Runter am Elbhang.. 500 der 4500 Teilnehmer wussten übrigens schon vorher, dass 1 Runde nicht anstrengend genug sein wird, die haben dann gleich 2 Runden gebucht und schon vorab den sensationellen Titel 'Bone Breaker' verliehen bekommen. Es war also ein ganz besonderer 'Elbspaziergang', der für Ganzkörperimpressionen zwischen Fischmarkt und Övelgönne sorgte.
Einige der Impressionen sind im Video-Center unter http://www.urbanathlon.de/alle-videos-zum-urbanathlon.213357.htm verfügbar.
Tip: Die 'Erstürmung' der Halfpipe unbedingt anklicken.
mal was anderes

Zurück