Überraschend warme Brise wehte durch die fiese Friesenfriese (Anm.d.Red. Es ist vom Autor selbst die Rede)

von Sascha Jänicke
1.&3. M30 25km; 1.M40 10km

Bei einem Thema waren sich an diesem Tag alle einig, der 44. VfL-Straßenlauf war (wettermäßig) der schönste. Gefühlte 28 Grad Unterschied zu letztem Jahr, als man noch mit eisigem Wind und Schnee aus allen Richtungen zu kämpfen hatte. Einen so warmen Tag wie am Sonntag hatte Oldenburg diese Jahr noch nicht erlebt. Nicht überrascht, aber doch überfordert waren einige Läufer mit diesen Temperaturen. Gerade auf der langen Distanz, der größten Teil sonnendurchfluteten Strecke, kamen einige bei hohem Tempo an Ihre Grenzen. Leider gab es den Temperaturen entsprechend nicht genügend Wasserstände. Auf den 10km fiel diese allerdings nicht so ins Gewicht.

Die Siegerehrung zog sich leider, wie jedes Jahr, in die Länge, daher waren zu dieser auch nicht mehr viele Läufer anwesend. Die Meisten zogen die Eisdiele mit der Familie der langgezogenen Ehrung vor. Neun LäuferInnen (von 34 Zieleinläufern des LSF) kamen an diesem Tag aufs Podest. Die Wertung des teilnehmerstärksten Vereins konnte von uns gemeinsam gewonnen werden, auch wenn im Vorfeld halboffiziell irreführend von einem anderen Verein die Rede war. Alle Platzierungen und Zeiten der Läufe findet ihr unter dem Content „wer lief wie“. Einzelne wollen wir hier gar nicht hervorheben, alle waren super. Aber über 10km den 1.Platz in der M40 zu machen ist natürlich schon aller Ehren wert. Ein Vereinsrekord über die 25km konnte indes nicht bestätigt werden.

Zurück