Orange-grüne Fahne wehte auch beim Emder Matjeslauf

von Sascha Jänicke

Die drei Ossilooper Till, Micha und Sascha hielten heute beim Emder Matjeslauf die Fahne für den LSF hoch. Alle haben sich heute spontan nachgemeldet, wobei Micha schon seit ein paar Tagen mit den Startgedanken spielte. Vor zwei Jahren hatte er noch mit Sascha und Daniel den ersten Platz in der Teamwertung der Männer geholt (Firmenstaffel zählten nicht dazu). Auch diese Jahr wäre der LSF wohl weit oben, wenn nicht sogar an der Spitze gelandet, aber leider hatten sich alle drei nicht für die Wertung eingetragen. Aufgrund der Spontanität wusste man nicht voneinander.


Till ist sich seiner guten Form treu geblieben und lief locker eine 19:09 über 5km. Micha ist kurz vor seinem 40. Geburtstag auch nicht zu halten und jagt eine persönliche Bestzeit nach der anderen. Beim Ossiloop pulverisierte er bereits seine Zeit über 10km, heute konnte er sich auf 5km mit einer 19:15 um fünf Sekunden verbessern. Der Dritte im Bund lief eine ordentliche 19:46, sagen wir mal Sascha wollte sich vielleicht für den Brunnenlauf schonen.


Dazu entschied sich spontan ein weiterer Oldenburger. Georg Dietrich (35:13) konnte sich über 10km nicht gegen den Sieger Valentin Harwardt (31:09) durchsetzen und begnügte sich früh im Rennen mit dem zweiten Platz. Während des Rennens entschloss er sich endgültig auch beim Brunnenlauf zu starten. Ob er da schon ahnte, dass er Dienstag für die Baskets wieder alles geben muss?


Hervorzuheben ist noch das Ergebnis der Siegerin über 10km. Pia Nikoleit von der Emder LG finishte in beeindruckenden 37:28min.

Zurück