Oldenburg Marathon startet wieder durch

von Antje Jacobs


<Manfred Lan.> Am 16. Oktober fand nach zweijähriger Pause wieder der Oldenburg Marathon statt. Anders als der Name vermuten lässt, wurden alle Strecken zwischen 5 km und dem Marathon angeboten. Zudem gab es einen Halbmarathon-Staffellauf und einen Kinder-Meilenlauf.
Der Marathonlauf selbst stand unter dem Motto: Von Schloss zu Schloss – von Rastede nach Oldenburg

Gisela, die seit 12 Jahren dem Orgateam angehört, war sehr zufrieden mit der Beteiligung. Über 3.100 Läuferinnen und Läufer haben letztlich gefinisht.

29 LSF´ler waren am Start. Besonders dabei hervorzuheben sind Antje G. und Deike, die über 10 km die Plätze 1 und 2 unter sich ausgemacht haben. Immerhin waren über diese Strecke 352 Läuferinnen am Start. Das sind schon ganz tolle Leistungen der beiden.
Alle Ergebnisse aller findet ihr wie immer unter: Wer lief wie

Die Bedingungen waren gut. Der stete Gegenwind hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass nur Nadine eine neue persönliche Bestzeit über 10 km gelaufen ist. Das Streckenprofil des Marathons war zudem anspruchsvoll.

Wieder waren viele LSF´ler an der Strecke tätig.
Christoph hat wie in der Vergangenheit eine große Gruppe um sich geschart und eine Verpflegungsstation in Donnerschwee eingerichtet. Vorher wurde in seinem Architektenbüro ausgiebig gefrühstückt. Antje J. berichtete von einer ganz tollen Stimmung innerhalb der Gruppe. Es muss allen viel Spaß gemacht haben.
Von Anke W. bekam Manfred Lan. schon nach 5 km in Rastede das erste Getränk gereicht.
Zudem waren Gisela, Manfred Lam., Robert und Rolf im Einsatz.

Der nächste Oldenburg Marathon findet am Sonntag, den 15. Oktober 2023 statt. Der Start für den Marathon wird dann Edewecht sein.

Zurück