Michael Helms dreifacher Deutscher Meister

von Klaus Hempen

Richtig abgeräumt hat Michael H. bei den deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten (TransDia) in Simmern/Hunsrück Ende September. Zum einen konnte er seinen Deutschen Meistertitel, den er 2019 über 5.000m errungen hatte, erfolgreich verteidigen. Darüber hinaus wurde er auch über 1.500m und 400m Deutscher Meister.

Dass er nicht nur zu Lande, sondern auch im Wasser schnell ist, zeigte Michael H. im Schwimmbecken über 100m Freistil und 100m Brust. Über diese beiden Distanzen wurde er jeweils Deutscher Vizemeister.

2024 möchte Michael H. bei den Europameisterschaften in Lissabon und 2025 bei den World Transplant Games in Dresden an den Start gehen. Und wer mehr über Michael H. erfahren möchte, kann viele interessante Informationen in seinem LSF-Steckbrief nachlesen.

Zurück