Meerlauf Bad Zwischenahn wieder voller Erfolg! Deike ganz vorne dabei!

von Antje Jacobs


<Manfred Lan.> Am 6. Mai 2023 fand der 9. Meerlauf Bad Zwischenahn statt.

Der von Rolf Möller und dem Ortsbürgerverein Nethen veranstaltete Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird seit Jahren traditionell vom LSF unterstützt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns unter der professionellen Orga-Leitung von Gisela um die Anmeldung im Brandstätter Haus und die Getränkestände in Dreibergen und im Start/Zielbereich gekümmert. Viele aktuelle LSF-Ossilooper waren im Helferteam dabei. Gekühltes Warsteiner alkoholfreies Bier in verschiedenen Variationen stand auch in diesem Jahr Dank Christine zur Verfügung und wurde reichlich getrunken. Wie Klaus H. berichtete, musste hier Seitens der LSF'ler richtig flott ausgeschenkt werden, weil der Andrang teilweise sehr groß war.

578 Finisher erreichten das Ziel. Damit wurde wieder die Resonanz der "Vor-Corona-Jahre" erreicht. Das ist ein ganz toller Erfolg für die Rolf, da doch viele Veranstaltungen immer noch unter teils erheblichen Teilnehmerrückgängen leiden.

Zum ersten Mal fand ein 700 m Kinderlauf statt, der mit 54 Starten sehr gut angenommen worden ist. Konrad Riesenberg hat für uns daran teilgenommen. Alle Kinder freuten sich riesig über eine Goldmedaille.
Das Teilnehmerfeld der Walkerinnen und Walker war mit 99 überraschend stark. Den Meerlauf selbst haben 429 Läuferinnen und Läufer gefinisht.

Im Gegensatz zu den aktuellen Ossiloop-Erfahrungen mit Kälte, Regen, Matsch und Wind war das Wetter optimal (für einige auf der Strecke wohl auch schon zu heiß) und hat mit zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Dafür sorgte auch ein reichhaltiges Küchenbuffet, dass die Nethener Gruppe organisiert hat.

Deike als schnellste LSF'lerin konnte den 2. Platz erlaufen. Steffen wurde sehr guter Sechster. Weitere Starter für uns waren Axel F., Petra B., Robert E., Ralf T. und Steffi F.

Michael Majewski vom hkk Laufteam gewann den Meerlauf in neuer Bestzeit in 38:09 und hatte dabei einen Vorsprung von über 6 Minuten.

Alle LSF-Ergebnisse findet ihr hier: Wer lief wie

LSF Instagram: Reel

Video Ostfrieslandfilmstudio: Youtube

Fotos von Frank Kretzmer: Meerlauf 2023 Teil 1 Meerlauf 2023 Teil 2

Zurück