Ergebnisse des Marathonvotings für 2014

von Sascha Jänicke

Das erste Ergebnis des Marathonvotings für 2014 ist nun bekannt. Edigburgh bekam vor Madrid und Kopenhagen die meiste Zustimmung. Das bedeutet aber ja nicht, dass nun das Ziel der Reise feststeht. Wie bereits angekündigt, wird aus diesen Top 3 der ersten Wahl, eines am 15.05. (20:30Uhr im Solero) endgültig ausgewählt. Hierzu wird jedes Ziel von seinem Paten kurz vorgestellt, danach geht es dann an die Abstimmung. Für Kopenhagen und Madrid werden noch entsprechende Paten gesucht. Diese sollten sich bis zum 8.05.13 bei Felix Levold@bego.com melden. Manfred L. übernimmt die Patenschaft für Edingburgh. Weitere Informationen und die komplette Ausschreibung findet ihr weiter unten. Wer am 15.05. nicht anwesend sein kann, aber konkretes Interesse an der Reise hat, kann seinem Favoriten vorab eine Stimme geben, diese bitte auch an Felix.

Am 17. April hat sich kurzfristig mit Sascha, Peter, Manfred und Felix ein kleiner Kreis zur Koordination der nächsten Marathon-Reise zusammengefunden.

Wir haben uns dabei auf folgendes Vorgehen verständigt:

  1. Aus den Vorschlägen ergibt sich eine Liste von fünf Kandidaten
  2. Bis zum 30.04.2013 findet unter diesen eine Vorauswahl statt, an der alle teilnehmen können, die ein echtes Interesse an der Teilnahme der Reise haben. Per Mail an Levold@bego.com (Felix).
  3. Jeder hat hier eine erste und eine zweite Stimme (erster und zweiter Favorit), wobei die erste Stimme doppelt, die Zweite einfach gewertet wird.
  4. Aus dieser Vorauswahl ergibt sich dann eine short-list mit drei Kandidaten.
  5. Am 15.05.2013 findet dann ein gemeinsames Meeting mit den Interessierten statt, in dem die drei Kandidaten von ihren Paten kurz vorgestellt und dann einfach abgestimmt wird. In Abwesenheit kann per Briefwahl abgestimmt werden.
  6. Das ist zugleich der Termin des ersten offiziellen Bahntrainings. Das Meeting findet daher erst um 20:30 statt. Treffpunkt bisher Solero.
  7. Damit steht dann das Marathon-Ziel 2014.

Wie bisher sind aus dem Kreis der Teilnehmer die folgenden Aufgaben zu übernehmen:

  1. Finanzen
  2. Hotel
  3. Flug
  4. Anmeldung zum Lauf

Abweichend von den letzten Terminen soll die Reise nun von Freitag bis Mittwoch stattfinden, damit eher nach dem Lauf mehr Zeit zum Sightseeing im Reise-Ziel bleibt.

Weiterhin ist das Limit der Teilnehmer auf maximal 20 festgelegt. Teilnehmen können Vereinsmitglieder aber auch Assoziierte, Freunde sowie ehemalige Teilnehmer der Reisen. Allerdings wird das keine allgemeine Touri-Reise; die Reise richtet sich daher nur an die, die tatsächlich zum Lauf anreisen. Eine Ausnahme kann – wie bisher – bei mitreisenden Partnern gemacht werden.

Nur zur Klarstellung:
Es handelt sich bei der Marathon-Reise um eine Veranstaltung, die als private Reise von Mitgliedern des LSF veranstaltet wird. Es ist also ausdrücklich keine offizielle Veranstaltung des Vereins.

Und nun zum Wichtigsten: DEN KANDIDATEN !

Stadt

Termin

Läufe

Krakau

28.04.2013

Nur M ?

Madrid

27.04.2014

M, HM, 10k

Skopje

12.05.2013

M, HM, 5k

Kopenhagen

19.05.2013

Nur M

Edinburgh

25.&26.05.2013

M, HM, 10k, 5k

Zurück