Gristede 23 – Immer wieder gut

von Antje Jacobs


<Manfred Lan.> Am 1. Mai war es wieder soweit. Der 32. Gristeder Mailauf stand auf dem Programm. Wie immer war die Veranstaltung gut organisiert von Frank Behrens, dem Abteilungsleiter Leichtathletik vom SSV Gristede.

Von den LSF´lern waren mit Ralf T., Christian K., Antje G. und Klaus K. vier am Start. Diese geringe Zahl lässt sich dadurch erklären, dass am Tag vorher der Hermannslauf anstand und zudem der Osssiloop viele LSF´ler bindet. Deike wusste zu berichten, dass der Hermanslauf richtig viel Kraft gekostet hat. Bei 31,1 km und dann auch noch runter und hoch kein Wunder. Der Lauf führt durch anspruchsvolles, sehr hügeliges Gelände, auf dem sich die zurückgelegte Höhenmeter auf insgesamt etwa 515 Meter und 710 Meter im Gefälle summieren.

Ralf T., der den Hermannslauf absolviert hat, ließ es sich nicht nehmen, in Gristede auch noch die 5 km in Angriff zu nehmen. Ralf ist ja bekannt dafür, sehr viele Wettkämpfe (auch schon über 40 in einem Jahr!) zu absolvieren. Auf die Frage, warum er nach dem anspruchsvollen Lauf im Teutoburger Wald hier gelaufen ist, kam die Antwort: Das gehört sich ja wohl!

Antje G. hat in beeindruckender Manier die 10 km gewonnen. Dass sie die 40´er Marke nicht unterschritten hat, konnte Antje gut verschmerzen, hat sie doch vor einigen Wochen dieses ehrgeizige Ziel schon erreicht. Ihr Vorsprung auf die zweite Läuferin betrug beindruckende 4:26.

Klaus K., der seit gut 1 Monat dem Verein angehört und in der M 60 startet, war mit seiner Zeit von 44:09 ein wenig unzufrieden. Angestrebt waren von ihm ca. 41:30. Da herrscht wohl Klagen auf sehr hohem Niveau. Seine Bestzeit liegt im Übrigen bei rund 31:30. Das ist schon eine „richtige Hausnummer“. Der LSF-Vereinsrekord liegt bei 33:58.

Christian K. rundete das tolle LSF-Ergebnis mit 39:04 ab.

Die LSF-Fans, die zahlreich in Gristede erschienen sind (u.a. fünf Ossilooper), um unsere und natürlich auch die anderen Läuferinnen und Läufer anzufeuern, wurden angeführt von Läuferhündin Bella, die vorschriftsmäßig im LSF-Look gekleidet dem Treiben mehr oder wenig interessiert zugeschaut hat.

Ein umfangreiches Kuchenbuffet rundete den sonnigen Tag ab.

Zurück