Laufreise Halbmarathon Dresden

von Sascha Jänicke
Am Freitag, den 18.09.2013 machten sich bereits Melanie, Heide, Sabine und Christine per Bahn sowie Christoph und Anke mit PKW auf den Weg nach Dresden. Neben dem kulturellen Programm, wurde dann der Samstagmorgen bereits mit einer Sightrunning Tour in Dresden begonnen. Wer die Oldenburger Erstankömmling bestaunen möchte, kann dieses auf der Homepage unter www.sightrunning-dresden.de/ tun. Wir können diese Art und Weise der Erkundung einer Stadt nur empfehlen…es war wirklich super klasse.
Am Samstag kamen dann die restlichen Teilnehmer (Kerstin, Kirsten, Bianca, Corinna, Sabine Sch., Friedhelm und Gerd S.) dann nach und gemeinsam verbrachten wir mit Michael Schardt sowie Kerstins Bruder Uwe den Abend.
Gerade für die Debütantinnen Sabine, Kirsten und Christine war es eine total aufregende Sache.
Insgesamt 9.000 Läufer/-innen waren am Sonntag gemeldet. Durch das schon recht gut organisierte Umfeld, waren die Wege kurz und übersichtlich. Der HM-Lauf gestaltete sich durch die Innenstadt, sowie durch zum Teil imposante Grünanlagen. Bis km 18 liefen wir allesamt gut in der Zeit und genossen die vielen Eindrücke, die tollen Band´s am Rande der Strecke, aber leider zum Teil auch eher verhaltenen Dresdner. Da war die Unterstützung am Streckenverlauf durch unsere „LSF´ler“ Corinna und Anke und den leider total erkälteten Christoph ganz klasse. Die letzten 3 km musste doch der ein oder andere von uns sich etwas quälen, aber wir sind alle gut und zufrieden ins Ziel gekommen.
Nachher haben wir Debütantinnen erfahren, das die Strecke durch leichte Steigungen und unterschiedlichste Straßenverhältnisse (z. Teil auch Kopfsteinpflaster) nicht gerade einfach gewesen ist, so das wir um so glücklicher und auch zufriedener mit unseren Zeiten waren. Nachdem wir uns etwas gefeiert hatten, haben wir dann erst einmal unser Geburtstagskind Bianca am Nachmittag mit Sekt hochleben lassen.
Es war eine ganz tolle Stimmung und die Stunden vergingen viel zu schnell. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise im Jahr 2014 und können jedem, der die 10 km gut durch läuft auch das Lauftraining von unserem Verein zum Halbmarathon nur wärmstens empfehlen. Das Gefühl, es geschafft zu haben, ist wirklich toll!!
Weitere Kommentare und Bilder folgen sicherlich auch noch von unseren bis Montag dagebliebenen Laufsportfreunden.
Gern würden wir unsere Bilder alle zusammentragen. Vielleicht gelingt uns dieses beim nächsten Stammtisch?

Zurück