Kompletterfolg in der Mannschaftswertung beim VFL-Straßenlauf

Die Mannschaftswertung (3 Läufer bzw. drei Läuferinnen) hatten wir im 25 km Lauf auch schon 2012 bei den Frauen und Männern gewonnen, und die Frauen waren über zehn km 2. geworden. Diese Siege und Platzierung gab es exakt auch 2013, bei den Männern sogar in genau der gleichen Aufstellung. Doch die Männer über 10 km
konnten sich von einem 10. Platz seinerzeit nun auf einen 6. Rang vorschieben. Natürlich gab es noch weitere Plazierungen, denn 5 weitere Männerteams kamen über 25km in die Wertung und eine weiteres über 10 km. Die Siegzeit des Männerteams über 25 km war 2012 gut zwei Minuten schneller, dafür aber die Zeiten der anderen Team 2013 deutlich besser. Die Siegzeit des Frauenteams von 2012, damals mit Doro, war natürlich jetzt nicht zu toppen.

10.03.2013: Oldenburg: 43. VFL-Straßenlauf, Mannschaftswertung
Insgesamt kamen 9 SWO-Mannschaften in die Teamwertung über 25 bzw. 10 km. Zwei Siege und ein 2. Platz sind die reiche Ausbeute, exakt wie schon 2012. Die Zeit von Michael S in Mannschaft 5 wurde nicht gewertet, aber die 10 Minuten Verbesserung hätten keinen besseren Platz bedeutet. Wir lassen es so stehen, auch wenn dann mit Gerd S. es noch eine 6. LSF-Mannschaft gegeben hätte.
25 km
SWO Männer
1
(Daniel, Thomas P., Axel S) 4:55:27, 1. (von
18)
SWO Männer 2 (Axel F., Frank B., Volker) 5:25:20, 4. (von 18)
SWO
Männer 3 (Sascha J., Peter R., Nils) 6:01:32, 8. (von 18)
SWO Männer 4
(Friedhelm, Felix, Andreas P) 6:19:28, 10. (von 18)
SWO Männer 5 (Norbert,
Christoph, Manfred) 6:56:34, 16. (von 18)
SWO Frauen 1
(Claudia, Heike, Sandra), 6:39:17, 1. (von 3)
10
km
SWO Männer 1 (Renke, Werner, Gerd G. ), 2:24:29, 6. (von
18)
SWO Männer 4 (Tim, Markus, Chrystian) 2:50:33, 17. (von 18)
SWO
Frauen 1 (Sabine S., Sabine Sch. Heide) 2:41:26,
2. (von 3)

Zurück